Vista-eigene Software entfernen

  • #1
O

Overwrite

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
HAllo liebe Community,

Ich habe vor mein Vista Ultimate 64Bit zu entschlacken. Es muss ndoch möglich sein, Vistaeigene Programme, wie z.B. den Media Player zu deinstallieren... Nur wie?

Unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Programm deinstallieren oder ändern:
Hier sind diese Anwendungen nicht aufgeführt

Unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen ein oder ausschalten:
Auch hier sind diese Anwendungen nicht zu finden, bzw nur sehr wenige. ZB die Windows- Teamarbeit. Wenn die allerdings deaktivieren will, rechnet er ewig, startet neu und wenn ich dann den Zustand prüfe, ist es immernoch aktiv. Hab das natrürlich als Admin gemacht ^^
Auffällig auch, daß alles in Katregorieen gepackt ist, die man anscheinend nicht im Detail einrichten kann, zB Ultimate-Extras ^^ :| :tickedoff:

Hat das jemand von euch vielleicht geschafft? Bin für jeden Tip dankbar :)
 
  • #2
Noch nicht selbst ausprobiert:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2532.htm

Viele Komponenten wirst Du aber im Nachhinein nicht mehr los, da sie fester Bestandteil des Betriebssystems sind. Dem kann man - vor der Installation - mit vlite vorbeugen. Hab das nur unter XP gemacht, bei Vista sollte das aber ähnlich funktionieren. Hab zuhause noch irgendwo eine PC-Welt mit einer Anleitung dazu liegen, werd mal nachlesen.

MfG

Nick
 
  • #3
danke :)

ps: der pinguin m8 dich sehr symphatisch ;)
 
Thema:

Vista-eigene Software entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben