Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen

  • #1
A

artemis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

(1) Netzwerk- und Freigabecenter, LAN-Verbindung: Klick auf Status anzeigen geht. Der folgende Klick auf Eigenschaften bleibt jedoch ohne jegliche Reaktion.
(2) Wenn ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf LAN-Verbindung machen, dann Eigenschaften wähle, erscheint die Meldung Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Was ich bisher - ohne Erfolg - probiert habe:

- Deinstallation/Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte, auch mit den neuesten Treibern vom Hersteller
- Deinstallation/Neuinstallation TCP/IP-Protokolltreiber
- Unter neu erstelltem Administrator-Account ausprobiert
-
- Deaktivieren sämtlicher Autostart-Einträge
- Deinstallation von SP1, Kaspersky InternetSecurity, NCP Client

Im abgesicherten Modus funktioniert immerhin (2).

Die Netzwerkfunktion selbst ist fehlerfrei. Auch eine Änderung der IP-Konfiguration via netsh funktioniert einwandfrei.

In der Windows-Ereignisanzeige kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Es handelt sich um ein Vista 32 Bit

Da ich gerne weiterhin ab und zu ohne Kommandozeile meine IP-Adresse ändern können möchte und keine Lust habe, das System neu aufzusetzen, wäre ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Lena

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
läuft denn der Dienst Netzwerkverbindungen ?
 
  • #3
  • #5
  • #6
Gibts irgend ne Vorgeschichte dazu ?
Die Broadcom NIcs und Windows Vista sind in Kombination eigntl keine Rarität ... selbst auch schon oft in Betrieb genommen...
 
Thema:

Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben