Vista erkennt externe HDD nicht mehr !

Dieses Thema Vista erkennt externe HDD nicht mehr ! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Nightvision75, 6. Dez. 2009.

Thema: Vista erkennt externe HDD nicht mehr ! Hallo,ihr Lieben. So ich habe schon alles abgesucht im Internet,und auch einiges gefunden aber nichts hat geholfen....

  1. Hallo,ihr Lieben.
    So ich habe schon alles abgesucht im Internet,und auch einiges gefunden aber nichts hat geholfen.
    Folgendes Problem:
    Meine externe Festplatte 1TB von Verbatim wurde bisher immer von meinem Betriebssystem Windows Vista 64 bit erkannt.
    Es sind alle Updates drauf das Betriebssystem ist original und voll funktionsfähig.
    Gestern habe ich eine Datei auf die externe Festplatte gepackt und mit dem Windows Tool Hardware sicher entfernen die HDD entfernt und dann abgeklemmt.
    Nun will sie Windows nicht mehr erkennen.
    Es kommt immer die MeldungUSB-Gerät wurde nicht erkannt
    Mein USB Stick oder andere USB Geräte gehen.
    Es muss etwas schief gelaufen sein beim Hardware sicher entfernen,da bin ich mir zu 100% sicher.

    Die infcache.1 Datei zu löschen oder umzubenennen oder die USBSTORE Dateien aus dem System32 Ordner in den inf Ordner packen hat nichts gebracht.
    Was soll ich bzw .kann ich machen.
    Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar,da ich dort sehr viele GB an wichtiger Daten habe.
    Lieben Gruß
    Tanja
     
  2. Kabel alle ok? Stecker auch?
    Ansonsten:
    Schliesse die Platte doch mal an einem anderen PC an..........
     
  3. Ja Kabel sind ok,habe auch ein anderes genommen.
    Und woanders testen ist schlecht,muss ich mal sehen wie ich das mache ich habe ja nur den einen Rechner.
    Vor allem sie lief vor einwandfrei bis gestern über ein Jahr lang.
    Sie läuft an ,Lampe leuchtet,sie hat ein ext-Netzteil.
    Es muss eine Datei ich vermute die infcache.1 defekt sein.
    Das ist sowieso alles komisch.
    Ich habe sie gelöscht oder umbenannt und Vista hat sie nicht neu erstellt,ist das richtig?
    Kann man die manuell downloaden,oder richten?
    LG Tanja
     
  4. So,Problem ist gelöst,aber ich wollte so fair sein und meine Erfahrung posten,um anderen die Suche zu ersparen.
    Die externe Verbatim 1TB Festplatte ging auch bei einem anderen Rechner nicht,so das die ganze Suche nach infcache.1 usw für die Katz war.
    Also ich konnte tatsächlich hinten am Gehäuse mit einem kleinen Schraubenzieher ein Deckel abnehmen,und dann das Gehäuse nach vorne schieben.
    Dann konnte ich die Schauben sehen und lösen vom Gehäuse.
    Jetzt Läuft sie über den SATA im Rechner aber nur kurz ,denn ich hole mir dafür ein neues Gehäuse,das ich wieder eine externe habe.
    Scheinbar ist der Controller im Gehäuse kaputt der das SATA ind USB wandelt.

    So ich habe aber auch ein schönes Programm gefunden wo Leuten geholfen wird ,bei denen nichts kaput ist,das USB Fehlerbehebungs Programm.
    Info das Programm lief auch bei mir auf Windows Vista 64.
    Programm am besten mit rechter Maustaste als Admin starten.
    Falls er an dem Punkt kommt wo er den infcache.1 löschen will und es nicht geht,einfach in C:Windows\inf einfach die datei infcache.1 suchen.
    Rechte MaustasteEigenschaften----Sicherheit----auf Benutzer gehen(oben)-----Bearbeiten---bestätigen----auf Benutzer gehen----unten Vollzugriff----bestätigen.
    Dann mit dem Programm weiter machen und infcache.1 löschen.

    So an alle vielen Dank und ich hoffe ich konnte auch helfen !!!

    Programm gibt es hier :http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
     
  5. http://www.wintotal.de/Software/?rb=35&id=4982
    Sieht aus wie dieses........
     
Die Seite wird geladen...

Vista erkennt externe HDD nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hardware 6. Aug. 2009
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009
Vista erkennt keine USB Festplatten mehr Windows XP Forum 27. Sep. 2008
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008
XP-setup erkennt nach Vistainstallation keine festplatte mehr Hardware 3. Juli 2008