Vista erkennt Maus nicht

Dieses Thema Vista erkennt Maus nicht im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von fifficus, 7. Mai 2008.

Thema: Vista erkennt Maus nicht Gude, vor ein paar Tagen hab ich mir ein Vaio VGN-AR61M Notebook gekauft. Ich wollte meine Microsoft Maus per USB...

  1. Gude,

    vor ein paar Tagen hab ich mir ein Vaio VGN-AR61M Notebook gekauft. Ich wollte meine Microsoft Maus per USB anschließen, aber Vista wollte die einfach nicht erkennen. Treiber per CD, alles probiert: Immer unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Andere Mäuse hab ich auch schon probiert. Will er alles nicht erkennen....

    Auch beim Vaio Support hab ich mich schon gemeldet, bin aber damit vertröstet worden, mich zum Saturn zu begeben und mir eine Sony Maus geben zu lassen, die ich testen kann, damit man eine Inkompatibilität mit Third Party-Hardware ins Auge fassen kann.

    Damit will ich mich nicht zufrieden geben. Es kann nicht angehen, dass ich mir für 1,5t € einen neuen Laptop kaufe und dann erkennt der keine Mäuse, aber allen anderen USB-Kram schon.


    Was nu? Weiß einer Rat?
     
  2. Hast du die amus schon an verschiedenen USB-ports getestet. Wenn ja, dann schau mal, ob die aktuellsten Treiber für die USB-Ports installiert sind.
     
  3. Ist beides der Fall.
     
  4. Genau solche Dinge sind Grund genug, niemals ein Sony-Gerät zu kaufen - du bist nicht der einzige, der solch nutzlose Aussagen vom Sony-Support bekommt.

    Funktionieren denn andere USB-Geräte wie z.B. Platten?
    Ist im BIOS evtl. der Legacy-Mode auf den USB-Controllern deaktiviert?
    Sind alle benötigten Treiber installiert (falls du neu installiert hast)?
     
Die Seite wird geladen...

Vista erkennt Maus nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hardware 6. Aug. 2009
Vista erkennt externe HDD nicht mehr ! Windows Vista Forum 6. Dez. 2009
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009
Vista erkennt keine USB Festplatten mehr Windows XP Forum 27. Sep. 2008
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008