Vista erkennt Maus nicht

  • #1
F

fifficus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Gude,

vor ein paar Tagen hab ich mir ein Vaio VGN-AR61M Notebook gekauft. Ich wollte meine Microsoft Maus per USB anschließen, aber Vista wollte die einfach nicht erkennen. Treiber per CD, alles probiert: Immer unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Andere Mäuse hab ich auch schon probiert. Will er alles nicht erkennen....

Auch beim Vaio Support hab ich mich schon gemeldet, bin aber damit vertröstet worden, mich zum Saturn zu begeben und mir eine Sony Maus geben zu lassen, die ich testen kann, damit man eine Inkompatibilität mit Third Party-Hardware ins Auge fassen kann.

Damit will ich mich nicht zufrieden geben. Es kann nicht angehen, dass ich mir für 1,5t € einen neuen Laptop kaufe und dann erkennt der keine Mäuse, aber allen anderen USB-Kram schon.


Was nu? Weiß einer Rat?
 
  • #2
Hast du die amus schon an verschiedenen USB-ports getestet. Wenn ja, dann schau mal, ob die aktuellsten Treiber für die USB-Ports installiert sind.
 
  • #3
marcohae schrieb:
Hast du die amus schon an verschiedenen USB-ports getestet. Wenn ja, dann schau mal, ob die aktuellsten Treiber für die USB-Ports installiert sind.

Ist beides der Fall.
 
  • #4
fifficus schrieb:
[...]Auch beim Vaio Support hab ich mich schon gemeldet, bin aber damit vertröstet worden, mich zum Saturn zu begeben und mir eine Sony Maus geben zu lassen, die ich testen kann, damit man eine Inkompatibilität mit Third Party-Hardware ins Auge fassen kann.[...]
Genau solche Dinge sind Grund genug, niemals ein Sony-Gerät zu kaufen - du bist nicht der einzige, der solch nutzlose Aussagen vom Sony-Support bekommt.

Funktionieren denn andere USB-Geräte wie z.B. Platten?
Ist im BIOS evtl. der Legacy-Mode auf den USB-Controllern deaktiviert?
Sind alle benötigten Treiber installiert (falls du neu installiert hast)?
 
Thema:

Vista erkennt Maus nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben