Vista erkennt Sata festplatte nicht

  • #1
C

Custodes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi
Ich habe Donnerstag einen neuen PC bekommen
Sys: Gigabyte EP35-DS3
750gb Samsung HD753LJ Spinpoint F1 Sata II

Wenn ich jetzt Vista Home Premium (64bit) installieren will bleibt das Fenster bei der Festplattenauswahl leer.Motherboard CD und USB stick mit Intel Sata Treibern hab ich auch schon angeschlossen doch das hat nichts gebracht.
Kennt da wer eine Lösung?
 
  • #2
Die Platte selbst braucht keine Treiber. Die meisten Controllertreiber sind in Vista integriert. Wenn kein passender dabei sein sollte, folgt daraus
Vista Setup schrieb:
Drücken sie F3, um Treiber von Diskette zu laden.
 
  • #3
also wenn ich auf Treiber laden klicke findet er keine Treiber,obwohl ich den USB stick mit den Treibern angeschlossen hab.
Das die Festplatte nicht angezeigt wird hat glaube ich einen anderen Grund.
 
  • #4
Wird die Platte im Bios richtig angezeigt?
Und: DISKETTE ist das Zauberwort - deswegen wurde es wohl auch fett geschrieben.......
 
  • #5
Ja im Bios wird die Platte richtig angezeigt
 
  • #8
Custodes schrieb:
also wenn ich auf Treiber laden klicke findet er keine Treiber,obwohl ich den USB stick mit den Treibern angeschlossen hab.
Falscher Treiber oder Treiber nicht entpackt.

Bei Vista geht's nicht nur per Floppy, man braucht aber die Floppy-Treiberversion zum Laden.
 
  • #9
Geht nicht nur per Floppy, man braucht aber die Floppy?

Kannst du das mal bitte verständlich erläutern? :)
 
  • #10
Erledigt, die 10 ct sind gefallen...... ;)
 
  • #11
Ich hab's klingeln gehört ;)

Hängt die Platte überhaupt an der ICH9 oder JMicron-Controller?
 
Thema:

Vista erkennt Sata festplatte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben