vista februar-updates von ms

  • #1
C

columbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe, nachdem ich auf der wintotal-NEWS-seite 2 updates im februar entdeckte, die ms-update-funktion manuell gestartet. zu meiner überraschung wird mir da aber gemeldet: system auf dem neuesten stand.

die beiden updates

Vista Kompatibilitäts-Update Februar 2008 (KB943302) -veröffentlicht 05.02.08
Zuverlässigkeitsupdate für Windows Vista (KB943899) -veröffentlicht 11.02.08

sind auch lt. den ms-seiten erst zu den genannten terminen veröffentlicht worden. in meinem update-protokoll werden sie aber als am 09.01.08 installiert angezeigt.

wie kann das sein ?

wird da bei manchen schon vorher aktualisiert, oder ist da was kaputt ?

ich wundere mich auch, dass seit 09.01.08 immer nur updates für den windows-defender kommen - kein einziges update für anderes. datum und update waren immer korrekt eingestellt.

woran kann das liegen ?

danke



[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Seit dem 09.01.2008 war ja auch noch kein Patchday, außer gestern wieder. Warum sollten da also Patches kommen? Patchday ist 1x im Monat und zwar an jedem zweiten Dienstag. :)
Die beiden bei dir schon früher installierten Updates, das kann damit zusammenhängen, dass Microsoft einige Updates zwar evtl. ins Windows Update schaltet, aber noch nicht ins Download-Center. Dementsprechend werden die Einträge auf WinTotal auch erst später gemacht.
Gestern warst du wahrscheinlich einfach zu früh dran und die Updates waren noch nicht ins Windows-Update geschaltet. Wenn du es heute nochmals manuell startest, sollten ein Haufen Updates erscheinen.
 
Thema:

vista februar-updates von ms

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben