Vista friert bei der Installation ein

  • #1
M

Mark Frank

Guest
Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen selbst zusammengestellten Rechner gekauft. Zusätzlich habe ich mir Vista Premium 64-Bit gekauft. Als ich es damals installieren wollte, fror ständig der Rechner bei der Installation ein. Nach unzähligen weiteren erfolglosen Versuchen entfernte ich auf einen Tipp hin den zweiten Speicherriegel, woraufhin ich dann Vista erfolgreich installieren konnte. Doch anschließend beim Aufspielen der Windows Updates fror mir der Rechner nun ständig, ohne das Anzeigen einer Fehlermeldung, ein. Ich gab letztlich erstmal auf und installierte wieder XP. Nachdem ich nun mein Motherboard geupdatet habe, versuchte ich letzte Woche Vista nochmal zu installieren. Vielleicht lag es ja damals am BIOS. Nun hatte ich wieder die selben Probleme und der Kniff mit dem Speicherriegel funktionierte auch nicht mehr. Nach 4 Stunden schaffte ich es dennoch Vista zu installieren. Doch schaffte ich es nie auf den Desktop, da der Rechner erneut dauernd einfror. Folglich konnte ich auch kein Windows Update durchführen. Ich versuchte im abgesicherten Modus (samt Netzwerktreiber) ein Windows Update durchzuführen, was aber auch nicht funktionierte. Meine Vermutung ist, dass Vista mit meiner Hardware irgendein Problem hat. Aber welches? Mit dem Windows-Support hatte ich heute auch gesprochen, doch die haben mich an ihre kostenpflichtige und überteuerte Technikerhotline verwiesen, welche ich dann auch nicht in Anspruch nahm.

Mein System:

CPU: Intel Core2 Q6600 2.40GHz (4 CPUs)
Mainboard: Foxconn P9657AA
Ram: 4 GB Corsair XMS 2 800Mhz
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
Festplatte: Seagate Barracuda

Ich hoffe mir kann jemand helfen und einen Tip geben.

Gruss

Mark
 
  • #2
Ich würde denken das dein RAM nicht in Ordnung ist oder evtl ein zu schwaches Netzteil im Rechner???
 
  • #3
Alle 4 Ramriegel habe ich mit einem Programm auf Fehler testen lassen und sind voll funktionstüchtig. Und an meinem Netzteil kann es auch nicht liegen (600 Watt).
 
  • #4
einige Seagate Barracuda Fetplatten machen doch probleme mit vista. das hängt an dem festplatten Controller. vielleicht ist deine davon betroffen?
 
Thema:

Vista friert bei der Installation ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben