Vista friert bei der Installation ein

Dieses Thema Vista friert bei der Installation ein im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Mark Frank, 17. Aug. 2007.

Thema: Vista friert bei der Installation ein Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen selbst zusammengestellten Rechner gekauft. Zusätzlich habe ich mir Vista...

  1. Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen selbst zusammengestellten Rechner gekauft. Zusätzlich habe ich mir Vista Premium 64-Bit gekauft. Als ich es damals installieren wollte, fror ständig der Rechner bei der Installation ein. Nach unzähligen weiteren erfolglosen Versuchen entfernte ich auf einen Tipp hin den zweiten Speicherriegel, woraufhin ich dann Vista erfolgreich installieren konnte. Doch anschließend beim Aufspielen der Windows Updates fror mir der Rechner nun ständig, ohne das Anzeigen einer Fehlermeldung, ein. Ich gab letztlich erstmal auf und installierte wieder XP. Nachdem ich nun mein Motherboard geupdatet habe, versuchte ich letzte Woche Vista nochmal zu installieren. Vielleicht lag es ja damals am BIOS. Nun hatte ich wieder die selben Probleme und der Kniff mit dem Speicherriegel funktionierte auch nicht mehr. Nach 4 Stunden schaffte ich es dennoch Vista zu installieren. Doch schaffte ich es nie auf den Desktop, da der Rechner erneut dauernd einfror. Folglich konnte ich auch kein Windows Update durchführen. Ich versuchte im abgesicherten Modus (samt Netzwerktreiber) ein Windows Update durchzuführen, was aber auch nicht funktionierte. Meine Vermutung ist, dass Vista mit meiner Hardware irgendein Problem hat. Aber welches? Mit dem Windows-Support hatte ich heute auch gesprochen, doch die haben mich an ihre kostenpflichtige und überteuerte Technikerhotline verwiesen, welche ich dann auch nicht in Anspruch nahm.

    Mein System:

    CPU: Intel Core2 Q6600 2.40GHz (4 CPUs)
    Mainboard: Foxconn P9657AA
    Ram: 4 GB Corsair XMS 2 800Mhz
    Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
    Festplatte: Seagate Barracuda

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und einen Tip geben.

    Gruss

    Mark
     
  2. Ich würde denken das dein RAM nicht in Ordnung ist oder evtl ein zu schwaches Netzteil im Rechner???
     
  3. Alle 4 Ramriegel habe ich mit einem Programm auf Fehler testen lassen und sind voll funktionstüchtig. Und an meinem Netzteil kann es auch nicht liegen (600 Watt).
     
  4. oem
    oem
    einige Seagate Barracuda Fetplatten machen doch probleme mit vista. das hängt an dem festplatten Controller. vielleicht ist deine davon betroffen?
     
Die Seite wird geladen...

Vista friert bei der Installation ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein Windows XP Forum 7. Juni 2009
Vista hängt / friert ein / spielt verrückt Windows Vista Forum 19. März 2009
Vista friert nach erstem Start ein Windows Vista Forum 1. Sep. 2008
Vista 64 installation friert ein Windows Vista Forum 1. Aug. 2008
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016