Vista friert nach erstem Start ein

Dieses Thema Vista friert nach erstem Start ein im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von elb275, 1. Sep. 2008.

Thema: Vista friert nach erstem Start ein Ich besitze Vista 32bit mit 4GB Arbeitsspeicher. Mein Rechner friert meist nach dem ersten Start bei Vista so ca...

  1. Ich besitze Vista 32bit mit 4GB Arbeitsspeicher. Mein Rechner friert meist nach dem ersten Start bei Vista so ca nach einer Minute ein. Dann muß ich einen Reset machen weil gar nix mehr geht, da kann ich den Rechner meist nicht hochfahren, da muß ich das Netzteil ausschalten und dann nach einiger Zeit wieder ein, dann kommt beim hochfahren die Fehlermeldung im DOS, Overclocking fehlgeschlagen, F1 für Setup oder F2 default Parameter (nur Sinngemäß wiedergegeben). Dann läuft der Rechner normal hoch und das Problem besteht nicht mehr, der Rechner läuft ohne einzufrieren.
    Das Spielchen wiederholt sich erst wieder wenn ich den Rechner eine zeitlang aus habe und ihn einschalte. Problembeschreibung meldet die Grafikkarte als Fehlerquelle (ATI 2900XT, Catalyst 8,8), was ich aber nicht glaube denn bei Spielen hab ich überhaupt keine Probleme auch unter volllast nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würd so spontan auf das Mainboard tippen, aber ist ja eine ganz schöne Arbeit so just for fun die mal zu wechseln :(
     
  2. Ich würde spontan auf das Netzteil tippen.
     
  3. Also ich stell mich jetzt total unwissend und frage wieso unbedingt das Netzteil?
     
  4. Evtl mal den Grafiktreiber aktualisieren, wenn es einen neueren gibt.

    Poste doch mal bitte dein komplettes System + Das Netzteil
     
  5. Windows Vista 32bit
    4GB Arbeitsspeicher
    ATI X2900XT
    ASUS M2R32-MVP
    Netzteil be quiet 550W
     
  6. Ich stell mich jetzt mal total wissend und behaupte, weil das nach den genannten Symptomen das Naheliegendste ist und weil das meiner Erfahrung entspricht.
     
  7. Also mir wäre es natürlich auch recht wenn es nur das Netzteil ist und nicht das Mainboard oder so. Ich werde das Netzteil mal austauschen und mal schaun obs funzt. Meinst ob das Netzteil zu klein ist oder das es einen Defekt hat?
     
  8. zu klein kann das nicht sein - Gast denkt an einen defekt.
     
  9. Hab jetzt ein anderes Netzteil an den PC gehängt, also bis jetzt läuft es ohne Abstürze mal schaun obs so bleibt....... :1
     
Die Seite wird geladen...

Vista friert nach erstem Start ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein Windows XP Forum 7. Juni 2009
Vista hängt / friert ein / spielt verrückt Windows Vista Forum 19. März 2009
Vista 64 installation friert ein Windows Vista Forum 1. Aug. 2008
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016