Vista Geschwindigkeit

  • #1
D

Dennis

Guest
Hallo!
Vista Ultimate ist echt nicht besonders schnell z.B. bei löschen, kopieren oder verschieben von Dateien. Auch das öffnen von Programmen oder z.B. der Systemsteuerung dauert so lange.
Auch der Leistungsindex ist auf 2.1 ist das gut oder schlecht?
Die Teilbewertung geht von 2.1 bis 5.9.
Ist echt alles was lahm.
Habe ein Amilo 1630 mit AMD Athlon64 3700+, 512 MB Speicher, 80 GB, ATI Mobility Radeon 9700
Am Laptop wirds wohl nicht liegen. Habe gesehen, das es auf einem wesentlich langsameren Pc gut lief.
Was kann das sein?
 
  • #2
Dennis schrieb:
512 MB Speicher, 80 GB, ATI Mobility Radeon 9700
Das sind Deine Neuralgischen Punkte, zumal die GraKa nur mit Standarttreibern (2.1??) betrieben wird. FS unterstützt für dieses NB kein Vista und wird auch keine Vista-Treiber anbieten.
Falls Du Vista noch nicht aktiviert hast, bzw noch keine großen Veränderungen durchgeführt hast, kannst ja mal die HomeBasic installieren. Nicht schön, aber schneller. Falls Du dann damit zufrieden bist und damit leben kannst, das verkaufe die Ultimate und hohl Dir die Basic.
 
  • #3
Diese Systembewertung ist zwar nix dolles aber in deinem Fall ist der Rechner etwas schlapp, sag ich mal. Insbesondere DerRAM ist recht klein, eine Aufrüstung auf 1GB könnte da besserung bringen.

Kannst ja hier nochmal nach passenden Treibern suchen:

 
Thema:

Vista Geschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben