Vista gestohlen, was mach ich mit dem Windows 7 Upgrade?

  • #1
T

Talla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor 6 Wochen einen neuen Laptop mit Vista Ultimate gekauft und auch sofort auf mich bei Microsoft Registriert und das Windows 7 update bestellt.
Leider ist mir der Laptop vor einer Woche gestohlen. :'(

Nun meine Fragen:

Kann ich meine Vista Ultimate Version von Microsoft sperren lassen, und wie komme ich auf meine Registrierung auf der Microsoft Homepage?
Ich kann auf der Microsoft (Windows) Homepage nichts finden wo ich mich anmelden kann bzw mir Zugangsdaten an meine E-Mail Adresse schicken lassen kann?

Heute habe ich die Windows 7 DVD Upgrade-Optionsprogramm Win Vista Ult to Win 7 Ult UPG Media OEM Software zugesandt bekommen.
Könnte ich mit dieser Windows 7 DVD wenn ich mir einen neuen PC oder Laptop Kaufe Windows 7 Installieren, oder muss ich mir noch mal eine neue Vista Ultimate oder direkt eine Windows 7 Ultimate kaufen?

Kann ich mit dem jetzt gelieferten Windows 7 DVD Upgrade überhaupt irgendwas anfangen oder eventuell in einen Vollversion tauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

LG
Tina
 
  • #2
hallo,
ich denke mal du solltest die kostenlose Hotline von M$ anrufen, denn Rechtsberatung (auch im weiteren Sinn) darf in keinem Forum gegeben werden.
 
  • #3
andemande schrieb:
hallo,
ich denke mal du solltest die kostenlose Hotline von Microsoft anrufen....

Das lasse ich mal lieber, das kann schnell mal ab 80.- Euro kosten wenn das System länger las 30 Tage registriert ist habe ich gelesen!
 
  • #4
Stelle es bei eBay ein.
 
  • #5
also bei mir hat die installation der upgrade-dvd auf einer festplatte ohne vorhandenes vista geklappt.
 
  • #6
Talla schrieb:
Das lasse ich mal lieber, das kann schnell mal ab 80.- Euro kosten wenn das System länger las 30 Tage registriert ist habe ich gelesen!

Aha, wo hast Du das denn her? :| Davon abgesehen hat Microsoft eine ganz normale Telefonnummer - zu finden auf der Homepage mit einem Klick.
 
  • #8
Gestohlen wurde alles, die Hardware und die Software. Entweder hast du eine Versicherung die dann alles uebernehmen muss oder du hast keine und traegst den ganzen Schaden selber. Das gilt grundsaetzlich fuer Hardware und Software. Software ist auch eine Ware. Man ist geneigt, dies schnell zu uebersehen weil sich Software ja so einfach vervielfaeltigen laesst im Gegensatz zur Hardware.

Die Idee mit der Sperrung des Keys ist sicher gut und es lohnt sich dies auszuprobieren. Wenn die Telefonkosten zu hoch sind, verlangst du dies eben mit einem richtigen Brief und gerade die entsprechenden Beweisdokumente beilegen.

syntoh
 
  • #9
nogger schrieb:
also bei mir hat die installation der upgrade-dvd auf einer festplatte ohne vorhandenes vista geklappt.

Hi Nogger

musstest du die Seriennummer deiner Vista Version eigenen bei der Installation von Windows 7?
Die habe ich nämlich nicht mehr, die war auch mit in der Laptop-Tasche und auf der Rechnung steht weder die Seriennummer von Vista noch die vom Laptop.
Bei mir auf der DVD steht auch nicht die Windows 7 Version sondern nur Upgrade-Optionsprogramm Win Vista Ult to Win 7 Ult UPG Media OEM Software?
Und ich habe gelesen das man die Vista DVD benötigt?
 
  • #10
nein, die vista-dvd brauchst du nicht. die installation ging wie bei einer vollversion von statten. dvd einlegen, installieren, lizenzschlüssel eingeben, aktivieren lassen und fertig.
 
  • #11
also bei mir hat die installation der upgrade-dvd auf einer festplatte ohne vorhandenes vista geklappt.



Gemäss Lizenzbestimmung muss aber ein Vista für den Upgrade vorhanden sein, installiert oder nicht installiert !

Wie syntoh erwähnt.
Gestohlen wurde alles, die Hardware und die Software. Entweder hast du eine Versicherung die dann alles uebernehmen muss oder du hast keine und traegst den ganzen Schaden selber. Das gilt grundsaetzlich fuer Hardware und Software. Software ist auch eine Ware. Man ist geneigt, dies schnell zu uebersehen weil sich Software ja so einfach vervielfaeltigen laesst im Gegensatz zur Hardware.

Walter

;)
 
  • #12
In dem Blog bei Microsoft steht aber auch, daß man natürlich mit der Win7 Upgrade Lizenz und der dazugehörigen DVD eine Neuinstallation von Win 7 machen kann und darf, wenn die Lizenz der Vista VOLLVERSION noch im Besitz ist.

Now there are many, many, many, many of you out there that already own Windows licenses that qualify for the Windows 7 Upgrade, so this is a non-issue for you. (I am talking about people who own a FULL license for a previous version of Windows for their computers already, as shown in the first picture example above.) For you, since you have the previous version FULL Windows license and qualify for the Windows 7 Upgrade, you have the rights to do a “clean” install.

Quelle:

Wenn die Lizenz natürlich mit dem Laptop gestohlen wurde, wirds schwieriger. Hast Du die Lizenz noch, keine Probleme. Da die aber sicherlich mit dem Laptop gestohlen wurde, rede einfach mit MS.

Nick
 
  • #13
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe!

Die Vista Version ist ja immer noch auf mich bei Microsoft Registriert dann habe ich je eine gültige Version?
 
  • #15
@Talla
Sei doch so nett und setz Dich endlich mit Microsoft in Verbindung. Eine Registrierung ist keine gültige Lizenz - und für eine Installaion gemäß den EULA brauchst Du nunmal eine solche.
 
Thema:

Vista gestohlen, was mach ich mit dem Windows 7 Upgrade?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben