Vista, Grafikkarte Code 10

Dieses Thema Vista, Grafikkarte Code 10 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eggplane, 1. Dez. 2007.

Thema: Vista, Grafikkarte Code 10 Hallo, und Guten Tag erstmal ich habe da ein Problem, MS Vista 32bit meldet folgendes Prob: Meine AGP ATI X1950pro...

  1. Hallo, und Guten Tag erstmal ich habe da ein Problem,
    MS Vista 32bit meldet folgendes Prob: Meine AGP ATI X1950pro haut nen code 10 und ich krieg langsam ne Krise. Der Grund ist, dass die E/A Ressourcen von der PCI - AGP Bridge genutzt werden die auch die AGP-Karte gerne nutzen möchte. Das Ergebnis ist, dass die Grafikkarte komplett deaktiviert wird und noch nicht mal als ATI Karte erkannt wird, sondern nur ein VGA Safe dingens auftaucht. In der Systemsteuerung im Gerätemanager seh ich auch welche Überschneidungen es gibt, aber die Schaltflächen um vielleicht die Ressourcen anders zu verteilen sind ausgegraut (ich bin als Admin angemeldet, daran liegt es nicht). Ich hab auch keine Ahnung ob das unter Vista überhaupt möglich ist.

    Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

    Mobo: GA-K8NSC-939 (nForce3 250GB Chipsatz)
    Grafik: ATI X1950pro AGP
    CPU: Athlon 64x2 4800+
    RAM: 2 Gb irgend n Standardzeug von Samsung (4x 512 Mb)
    Sound: Creative X-Fi Platinum
    System: Vista Ultimate 32
    Der nForce3 Chipsatz macht ja wohl eh etwas Ärger unter Vista, aber der wird von nem Windowseigenen Treiber unterstützt.
    Ich hab das System unter Windows 2000 so schon etwas länger ohne Probleme am laufen, so wie auch jetzt gerade.
    Ich hatte erst Vista 64 installiert, da war es das selbe.

    Falls sich das nicht hinbiegen lässt, müsste ich mal schauen, dass ich n gebrauchtes Mobo bekomme das dann unter Vista läuft (mit 939 und AGP). Falls jemand da ein gutes Board weiss, bitte auch posten.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. in einer zeitschrift hab ich dazu gefunden, dass der grafiktreiber installiert werden soll.....
    haste doch sicher getan, oder hat vista den selbst angeboten?
     
Die Seite wird geladen...

Vista, Grafikkarte Code 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hardware 6. Aug. 2009
grafikkarte unter vista ultimate x64 Windows XP Forum 15. Mai 2009
Grafikkarte sendet nach Vista Login kein Signal mehr Windows XP Forum 3. Mai 2009
Seit Vista Ultimate 64-bit Grafikkarten Probleme Windows XP Forum 20. Feb. 2009
Vista möchte eine neue Grafikkarte Windows Vista Forum 24. März 2007