Vista-Greenhorn

  • #1
W

wolf33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden / Schweiz
Hallo leidgeprüfte Mitmenschen!

Nachdem mein heissgeliebter Sony Vaio VGC-V2M mit XP (und TV!) schlagartig unreparabel kaputt ging, habe ich notgedrungen eine funktionell entsprechende Lösung gesucht und gefunden, leider nur mit Vista. Erwartungsgemäss kann ich auch meinen guten, alten Canon LBP-810 Laser-Printer verschrotten, kein Treiber mehr unter Vista vorhanden!

Auf dem neuen HP Notebook macht sich dagegen Norton Security mit der 60-Tage Version breit. Ich bevorzuge aber das freie Avira, das mich unter XP noch nie im Stich gelassen hat. Meine Frage nun: wie bringe ich Norton weg? Mit x Versuchen durch Systemsteuerung\Programme und Funktionen\deinstallieren bin ich jedesmal gescheitert. Keine Reaktion, auch keine FM.

Ein zweites Problem: im Startmenü vermisse ich die Funktionen Eingabe Aufforderung (um zB regedit zu starten) und Suchen. Wie kann ich die gute, alte Sucheinstellung wieder kriegen?

Besten Dank für jeden Tipp im Voraus
Wof
 
  • #2
wolf33 schrieb:
Meine Frage nun: wie bringe ich Norton weg?

mit Norton Removal Tool:
http://www.wintotal.de/Software/?id=3686

im Startmenü vermisse ich die Funktionen Eingabe Aufforderung (um zB regedit zu starten) und Suchen. Wie kann ich die gute, alte Sucheinstellung wieder kriegen?

WinTotal Tipparchiv (Befehl Ausführen):
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1263

WinTotal Tipparchiv (Eingabeaufforderung hier öffnen):
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1304

pan_fee
 
Thema:

Vista-Greenhorn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben