Vista-Greenhorn

Dieses Thema Vista-Greenhorn im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolf33, 9. Mai 2009.

Thema: Vista-Greenhorn Hallo leidgeprüfte Mitmenschen! Nachdem mein heissgeliebter Sony Vaio VGC-V2M mit XP (und TV!) schlagartig...

  1. Hallo leidgeprüfte Mitmenschen!

    Nachdem mein heissgeliebter Sony Vaio VGC-V2M mit XP (und TV!) schlagartig unreparabel kaputt ging, habe ich notgedrungen eine funktionell entsprechende Lösung gesucht und gefunden, leider nur mit Vista. Erwartungsgemäss kann ich auch meinen guten, alten Canon LBP-810 Laser-Printer verschrotten, kein Treiber mehr unter Vista vorhanden!

    Auf dem neuen HP Notebook macht sich dagegen Norton Security mit der 60-Tage Version breit. Ich bevorzuge aber das freie Avira, das mich unter XP noch nie im Stich gelassen hat. Meine Frage nun: wie bringe ich Norton weg? Mit x Versuchen durch Systemsteuerung\Programme und Funktionen\deinstallieren bin ich jedesmal gescheitert. Keine Reaktion, auch keine FM.

    Ein zweites Problem: im Startmenü vermisse ich die Funktionen Eingabe Aufforderung (um zB regedit zu starten) und Suchen. Wie kann ich die gute, alte Sucheinstellung wieder kriegen?

    Besten Dank für jeden Tipp im Voraus
    Wof
     
  2. mit Norton Removal Tool:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3686

    WinTotal Tipparchiv (Befehl Ausführen):
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1263

    WinTotal Tipparchiv (Eingabeaufforderung hier öffnen):
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1304

    pan_fee
     
  3. Danke pan_fee, nun wieder alles i.o.
    Wolf