Vista hängt sich beim Hotplug einer USB Festplatte auf

Dieses Thema Vista hängt sich beim Hotplug einer USB Festplatte auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von titus483, 4. Juli 2007.

Thema: Vista hängt sich beim Hotplug einer USB Festplatte auf Ich habe Vista Home Premium auf einem Dell Inspiron 9400 Laptop (2GB RAM) am Laufen. Ich habe mehrere externe...

  1. Ich habe Vista Home Premium auf einem Dell Inspiron 9400 Laptop (2GB RAM) am Laufen. Ich habe mehrere externe Festplatten (USB), die ich bisher (in den letzten 3 Monaten) ohne Probleme einstecken und (ordentlich) auch wieder entfernen konnte. Seit gestern jedoch friert das Einstecken einer solchen Festplatte das gesamte System unmittelbar ein, d.h. keine Fehlermeldung oder ähnliches, nur der PowerButton und ein Reboot hilft.
    USB-Sticks kann ich auf denselben Ports nach wie vor ohne Probleme einstecken.
    Wenn ich die Festplatte VOR DEM START einstecke, funktioniert es auch! Nur das Hotpluggen führt zum Einfrieren.
    Da ich gestern als einzige Änderung nur ein Software-Update von Adobe Lightroom 1.0 auf 1.1 gemacht habe (sonst keine Installationen), weiß ich gar nicht, wo ich suchen soll. Irgendwelche Aufzeichnungen in irgendwelchen Logs (Events o.ä.) macht Vista nicht mehr, da steht nur, dass das System fehlerhaft runtergefahren wurde (und das kommt ja durch den PowerButton).
    Was könnte der Grund sein?

    Titus
     
  2. Wie ich dich verstehe, bei allen Externen Festplatten.

    Schonmal USB Controller deinstalliert und PC neugestartet?
     
Die Seite wird geladen...

Vista hängt sich beim Hotplug einer USB Festplatte auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista hängt / friert ein / spielt verrückt Windows Vista Forum 19. März 2009
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016