Vista hat meine Partition abgeschossen

Dieses Thema Vista hat meine Partition abgeschossen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Prometheus2008, 14. Apr. 2008.

Thema: Vista hat meine Partition abgeschossen Hallo zusammen, seit gestern verzweifel ich schon fast wieder. Das ist echt ein Kreuz mit Windows. Ich habe mich...

  1. Hallo zusammen,
    seit gestern verzweifel ich schon fast wieder. Das ist echt ein Kreuz mit Windows.
    Ich habe mich dazu entschlossen Windows Vista zu installieren, und mittels Virtual PC

    virtuelle Maschinen zum arbeiten und extra für Internet anzulegen. Alles wunderbar, bin

    mit der Konfiguration auch soweit im Reinen. Jetzt will ich meine alte Platte

    anschliessen, um die Daten rüberzuschaufeln, damit ich eine Sicherung habe... Jetzt

    ratet mal... Vista zerschiesst mir irgendwie die Partition. Die Kacke hatte ich schon

    einmal bei einem anderen Rechner nur das da keine Daten drauf waren. Jetzt sind meine

    gesamten Daten da drauf, die ich unbedingt wieder brauche. Voll ätzend, dass das genau

    dabei passieren muss. nun gut. Hier das genaue Fehlerbild und Vorgehensweise:

    Ich habe Vista Platte als Master und alte XP Platte als Slave angeschlossen.
    Vista gebootet.
    In Datenträgerverwaltung wurde neue Platte (200GB) angezeigt: 1685 GB unpartitionierter

    Bereich! (eigentlich geil, weil ich dann ja eine 1,6 TB Platte hätte hihihi)
    Vista runtergefahren.
    Vista Platte entfernt und alte wieder als Master angeschlossen.
    Meldung kommt beim Start, dass kein Boot Laufwerk vorhanden ist und ich eine

    Systemdiskette einlegen soll. Quasi so, als wäre sie nicht formatiert.
    Habe dann versucht mit einer Knoppix DVD (Chip Rettungs DVD) das System zu starten und

    drauf zuzugreifen. Bei anklicken der Festplatte HDA1 kommt Zugriff verweigert.
    Ich habe auch schon versucht mittels der Wiederherstellungskonsole von XP und FixMBR als

    auch FIXBoot C: das System wieder in Gang zu kriegen. FIXMBR wird ausgeführt. Fixbbot

    sagt, dass es C nicht findet.

    Also wer kann mir bitte helfen. Vielen Dank im voraus

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Danke an alle, die zumindest mal gelesen haben. habs derzeit heute Nacht schon selbst gelöst. ;)
     
  3. verrätst du uns noch wie? ::)

    pan_fee
     
  4. sicher. Ich hab das Tool TestDisk benutzt. Hab mir auf der Webseite eine DOS version gezogen, mit der Windows Startcd gebootet, und das Tool gestartet. Man kann dann über Analyse die Festplatte auslesen. Das Tierchen hat fleissig gesucht und direkt meine Partitionen gefunden. War zunächst etwas misstrauisch beim zurückschreiben. (Waren echt hochsensible Daten bei)Aber man muss auch mal was riskieren. ;-) Jetzt komm ich ohne Probleme wieder an meine Daten ran. Jetzt kann ich auch meine Sicherung durchführen ;D
     
  5. Testdisk hätte ich auch empfohlen als einzigstes, aber war schon zu spät.
     
Die Seite wird geladen...

Vista hat meine Partition abgeschossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Läuft Vista auf meinem System? Windows XP Forum 14. Juli 2009
Meine Erfahrungen mit der Installation vom SP1 von Vista Windows XP Forum 15. Apr. 2008
Muss ich meine Hardware aufrüsten für Windows Vista? Windows Vista Forum 9. Jan. 2007
Hilfe Vista hat meine HD zerschossen Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016