Vista Home Basic auf HP Notebook neu installieren

Dieses Thema Vista Home Basic auf HP Notebook neu installieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von ullibaer, 31. März 2009.

Thema: Vista Home Basic auf HP Notebook neu installieren Hallo zusammen, Ich habe kürzlich ein Notebook von HP gekauft mit vorinstalliertem Vista Home Basic. Dabei war die...

  1. [size=10pt][/size]
    Hallo zusammen,
    Ich habe kürzlich ein Notebook von HP gekauft mit vorinstalliertem Vista Home Basic. Dabei war die Recovery-DVD, Treiber-DVD und MS Office 2007-Trial.
    Jetzt möchte ich von euch für den Fall der Fälle wissen, wie ich Vista wieder neu installieren kann, wenn es denn mal nötig ist. Bitte Schritt für Schritt, da ich nicht soviel PC Kentnisse habe. :-\
    Bei dem Notebook war keine Anleitung dabei und der Support von HP stellt das auch nicht zur Verfügung.
    Eigentlich schade, den bei Fujitsu-Siemens lag immer eine Anleitung dabei ( Win XP Professional ) zur Wiederherstellung des Betriebssystems.
    Deshalb brauche ich eine Anleitung, die ich mir dann ausdrucken kann und zu meinem Notebook lege. ;)

    Gruß ullibaer
     
  2. mit der Recovery-DVD kannst du nur den Urzustand von Vista Home Basic wiederherstellen - nur leider NICHT reparieren (Computerreparaturoptionen).

    Am besten kaufst du dir ein Images-Programm, so kannst du dein System sichern und im Bedarfsfall zu einem Zeitpunkt wiederherstellen mit all deinen installieren Programmen.

    Vielleicht ist deine Recovery-DVD doch eine vollwertige Vista-DVD
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1634

    pan_fee
     
  3. Lustig das so nen thread hie rganz oben steht. Ich will mich für nen Kollegen genau im selben themengebiet schlau machen, auch nen HP LAptop, nur mit dem Unterschied das mein Kollege keine CD's zum Laptop hat. Ich weiß nciht ob er sie verschlampt hat oder ob gar keine dabei waren.
    Jedenfalls hat er nur die sogenannte HP_REcovery Partition auf seinem Laptop. Die ist etwas 6 GB groß und scheinbar sind dort alle Treiber und Daten untergebracht die für eine Systemwiedeherstellung nötig sind.
    - Kann ich die Daten irgednwie auf ne DVD brennen und damit Vista neu aufspielen?
    - Oder sind das nur die Treiber?

    Wie kann ich das rausfinden, weil wenn ich die Partition öffne kommen keine Ordner oder Dateien, sondern nur ein TExt von HP von wegen Achtung wichtige Daten für Systemwiederherstellung oder so ähnlich!? man kann nichts öffnen oder einsehen!?

    gruß mito
     
  4. Manche Hersteller liefern mitunter gar keine Medien mit. Der Käufer wird dann nach dem ersten Start aufgefordert eine Vista-DVD selbst herzustellen und zu brennen. Der Nachteil ist, dass es sich lediglich um ein Image handelt, wie man es von XP-Recoverys gewohnt war, dass nur den Auslieferungszustand wiederherstellen kann.

    pan_fee
     
  5. Kann man die CD/DVD nachträglich von der Partition erstellen weil soweit ich weiß hat mein kollege das ja nicht gemacht.
    Recovery heisst dann aber das ich nur über Systemwiederherstellung innerhalb von Vista denn Auslieferungszustand herstellen kann, wenn ich formatiere hab ich kine Chance Vista drauf zu spielen!?
     
  6. Beim neuen HP Notebook von meiner Mom war gar keine CD/DVD dabei, aber der Verkäufer hat gleich erklärt wie man sich die Dinger brennt.

    Start - Alle Programme - so ein HP Eintrag mit diesem Programm kann man die DVDs brennen.

    Wenn ich zum Notebook kann werd ich nachsehen wie das Programm heißt.
     
  7. ja schau mal nach das wär ned schlecht
     
  8. Mit dem installierten Programm fertigt man ein Image seines eingerichteten Systems nach dem Start. Darüber hinaus ist es möglich die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) über die Recovery-Partition wieder herzustellen, indem beim Start des Notebook die F11 Taste (wird beim Hochfahren angezeigt) gedrückt wird.
     
  9. Wegen Anleitungen oder Ähnlichem würde ich eventuell mal in den Chat von HP gehen.
    Sind meist sehr nette Menschen, und kostenlos ist das ganze auch noch. :)
     
  10. 1. Schließen Sie alle geöffneten Programme
    2. Klicken Sie auf die Windows-Starschaltfläche, wählen Sie Alle Programme, PC-Hilfe und Tools und klicken Sie dann auf Erstellung von Wiederherstellungsmedien
    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    So wird es bei meinem HP PC beschrieben, das BS ist hier ebenfalls auf einer Partion der Festplatte gespeichert. Hoffe das ich helfen konnte. :)
     
Die Seite wird geladen...

Vista Home Basic auf HP Notebook neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Win VISTA Home Premium zum Download. Windows Vista Forum 23. Jan. 2014
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit Windows Vista Forum 26. März 2010