Vista-Icons für WinXP?

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich habe neulich gesehen, das bei Vista die Icons der Laufwerke (Festplatten) über dem Icon der Fpl den Belegungsstatus anzeigen. Kann mir jemand sagen, ob das auch für XP verwendbar ist und wenn ja, wie?
Wo befinden sich bei XP eigentlich die Icons für die Festplatten?
In der shell32.dll sind welche vorhanden, aber wie kann ich ggf. diese Icons ändern?
 
  • #2
ich bin ja weit weg, deshalb kann ich dir die antwort gefahrlos geben... ;)

mit einem resourcen editor und viel, viel übung.
lass die finger davon oder richte dir ein testsystem zum rumspielen ein.....
 
  • #3
HelFsee schrieb:
Ich habe neulich gesehen, das bei Vista die Icons der Laufwerke (Festplatten) über dem Icon der Fpl den Belegungsstatus anzeigen. Kann mir jemand sagen, ob das auch für XP verwendbar ist und wenn ja, wie?
das neue Feature gilt nur für Vista.

Wo befinden sich bei XP eigentlich die Icons für die Festplatten?
In der shell32.dll sind welche vorhanden, aber wie kann ich ggf. diese Icons ändern?
Wo verstecken sich die XP-Icons? HIER
und
WinTotal Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950

pan_fee
 
  • #4
Vielen Dank für Eure Antworten,
werde wohl (oder übel) die Finger (leider) davon lassen.
 
  • #5
Hallo, das geht ganz simpel und ist fix erledigt.

unter www.netzwelt.de suchst du das Freeware Downloadprogramm: VistaDriveIcon 1.3 und
lädst dir das. Nach dem Setup (einfach nur Doppelklick) hast du die Icons von Vista mit Füllanzeigen.

Wenn du den Desktop auch in Vistaoptik haben möchtest, lädst du noch das Programm: VistaInspirat und installierst es. Dauert etwas länger, hat ca. 30Mb. Danach hast du eine 100 % VistaOptik sogar mit der Vista Rocketbar auf dem Desktop.

Habs selbst gemacht und bin begeistert.

Viel Spaß

Hans
 
  • #7
Vielen Dank an HansKahle,

das war der beste Tipp, den ich je bekommen habe..............
Hat wunderbar funktioniert.
Tausend Dank
 
Thema:

Vista-Icons für WinXP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben