Vista Installation gar nicht ladbar, MBR nicht reparierbar

Dieses Thema Vista Installation gar nicht ladbar, MBR nicht reparierbar im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von liveinternet, 10. Apr. 2009.

Thema: Vista Installation gar nicht ladbar, MBR nicht reparierbar Nach dem BIOS wird nichts mehr geladen, ein piep und es ist aus. Startreparatur mit VISTA-DVD ohne Ergebnis und...

  1. Nach dem BIOS wird nichts mehr geladen, ein piep und es ist aus.
    Startreparatur mit VISTA-DVD ohne Ergebnis und erfolglos, Bootrec.exe/FixMbr und /Fixboot ebenfalls mehrfach erfolglos.
    Für mich auffällig, das bei /RebuildBcd Anzahl der Installationen =0 ist.
    Andererseits wird in der Startreparatur die Installation Windows auf C richtig gezeigt. Unter Treiber laden (fragt sich welche...) kann ich auch das LW C und alle Dateien sehen...
    Was kann da passiert sein? Problem tauchte urplötzlich beim Hochfahren heute morgen auf.
    Help, please!
    :'([br][br]Erstellt am: 10.04.09 um 14:30:06[hr][br]PS: Hatte ich vergessen: Das tolle ACRONIS V11.8064 bringt auch nichts, die CD lädt zwar Acronis, teilweise, dann stürzt es aber ab.
    Aktuelle Sicherungen haben ich natürlich gemacht.[br][br]Erstellt am: 10.04.09 um 14:34:18[hr][br]Noch´n PS: Nach Formatierung und Neuinstallation auf C der gleiche Fehler: BIOS-boot läuft normal durch, nur Windows startet danach nicht. Nach einem BIOS-piep geht es schlicht nicht weiter.
    Festplatte ist OK getestet, Installation ist datenhaltig.
    Kann ein BIOS defekt gehen?
    Gibts ggf. eine Abhilfe?
     
  2. Noch ein PS: Rechner steht immer noch, es ist zum verzweifeln :|. Auf verschiedenen Platten jeweils nach Formatierung Vista installiert, und auch mal XP. Installationen laufen auch normal durch, aber stets der Zugriff danach auf die Installation geht nicht. Nach dem Booten, ganz ohne FM, wird die Platte kurz angesprochen, dann ist Feierabend.
    Alle Diagnosen (WINtotal Disk u.ä.) zeigen weder Disk - noch Speicherfehler.
    Rechner ist bisher supergut gelaufen.
    Hat jemand irgendeine Idee? BIOS, Software, Hardware, Dreamware...???
     
  3. ?:).... also BS Installation geht :?

    Sonst würd ich auf Festplatte tippen ....
     
  4. Ja, BS lässt sich installieren, auch auf verschiedenen frischen Festplatten.
    Aber startet halt gar nicht. Wenn eine Installation nicht möglich wäre, läge ein HW-Problem nahe (CPU, Mainboard oder so). Ziemlich rätselhaft, oder?
     
  5. Lässt sich das OS komplett installieren?

    Nach dem Installieren der Systemdateien macht er doch nen Neustart, das geht?
     
  6. Die Installation des OS (Vista oder XP) wird laut Fortschrittsanzeige abgeschlossen (wenn man die Festplatte später anschaut, sehen die Einträge auch normal aus). Und nein, der Neustart nach der Installation geht schon nicht mehr. BIOS normal ohne FM, dann ganz kurzer Zugriff auf die Platte, Bildschirm schwarz, Neustart... und das Ganze von vorn.
     
  7. Ich vermute einfach mal was ins blaue... kann es sein das deine Platten nur nicht richtig auf Master/Slave gejumpert sind?
    Das wäre eine Erklärung dafür das das Bios nicht weiß, wo es dem MBR suchen soll...
    Oder die üblichen verdächtigen: Fehler im Kabel/Stecker.

    Kannst du von der Platte mit einem anderen Rechner booten?
    Bzw ungekehrt: kannst du mit diesem Rechner von einer andren Platte booten?

    Sonst kopiere einen funktionierenden MBR (von einer funzenden Vista-installation) einfach mal drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Installation gar nicht ladbar, MBR nicht reparierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Vista-Installation Windows 7 Forum 28. Nov. 2010
wären Win 7 installation bootet vista ? Windows XP Forum 18. Juli 2009
Vista Fehlermeldung bein Installation von Programmen Windows Vista Forum 23. Juli 2012
[Artikel] - Reparaturinstallation unter Windows Vista / Windows 7 Windows XP Forum 19. Feb. 2012