Vista-Installation neben Win-XP

Dieses Thema Vista-Installation neben Win-XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kowalscki, 24. März 2009.

Thema: Vista-Installation neben Win-XP Hallo, ich hab´ ein 2. WinXP (Home) auf einer anderen Partition installiert. Nun habe ich auf C: auch ein älteres...

  1. Hallo,

    ich hab´ ein 2. WinXP (Home) auf einer anderen Partition installiert.
    Nun habe ich auf C: auch ein älteres WinXP, welches ich gern entfernen würde (und anschließen Vista installieren..)

    Mein Problem: Ich habe den Verdacht, dass, wenn ich C: formatiere, das 2. WinXP nicht mehr zu starten ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, C: zu formatieren und Vistas installieren ohne dass das Zweitsystem verloren geht?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Ja - C:\ formatieren, Vista installieren und dann dem Boot-Manager von Vista einfach nen weiteren Eintrag hinzufügen.
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3765
     
  3. :D da hätte ich dann auch mal ne frage:
    ich habe nen laptop mit vista drauf.
    hatte eigendlich schon vun anfang an mit dem gedanken gespielt mir xp draufzumachen.
    nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein laptop auch mit xp einwandfrei funzt.
    ist es möglich auf einer speraten partition xp zu installieren und dann beim starten auswählen
    welches bs gestartet werden soll??
    so könnte ich mir ne menge arbeit sparen mit iso, deinstallieren, treiber und so
    wenns dann nachher nicht funzt
     
  4. @micro:
    schreib doch mal bitte, welches NB Du hast - Hersteller und GENAUE Modellbezeichnung........
    Dann kann man zuerst gucken - und sich die Herumprobiererei sparen.
     
  5. toshiba satelitte A100-000 Mo.Nr. PSAANE 01V038GR
    reicht dies?
     
  6. http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

    reichlich XP-Treiber dort........dann lohnt der versuch.
    Ganz unten findet man auch Links zu Handbüchern.
    Zum Dualboot:
    https://www.drwindows.de/vista-inst...owsxp-nach-vista-installation-einrichten.html
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318
    Am besten mit einer XP-CD mit integriertem SP3 ( und ggf integrierten SATA-Treibern machen, falls kein DiskettenLW zur Verfügung und die Treiber benötigt werden)
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
     
  7. :D na danke schön. ich habe frei heute und wede das jetzt versuchen mml
    vista reparieren--hab ich das richtig verstanden?
    mit der recovey cd starten?
     
  8. Athene, mach mikro doch nicht gleich Angst ;D

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vista-Installation neben Win-XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista-Installation Windows 7 Forum 28. Nov. 2010
Vista-Installation von welchem Datenträger? Windows Vista Forum 25. Dez. 2011
Keine Vista-Installation mit GIGABYTE GA-M57SLI-S4 Windows XP Forum 21. Aug. 2008
Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht Windows Vista Forum 17. Feb. 2007
VISTA-Installation: Beim Neustart bleibt der Bilschirm schwarz Windows Vista Forum 24. Jan. 2007