Vista Installation Problem

Dieses Thema Vista Installation Problem im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 22. Mai 2008.

Thema: Vista Installation Problem Hallo Leute, ich habe mir gestern Windows Vista Ultimate gekauft. Wollte es installieren und bei fast vollendeter...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir gestern Windows Vista Ultimate gekauft.

    Wollte es installieren und bei fast vollendeter Installation kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

    Stop: 0x0000007F (0x00000008, 0x8014B000, 0x00000000, 0x00000000)
    siehe Bild
    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem?

    An der Hardware habe ich seit 6 Monaten nichts geändert.
    Vor 2 Monaten hatte ich eine Beta Version installiert, und es verlief problemlos.

    Hardware

    AMD Athlon64X2 6000+
    2GB Kingston PC6400
    ATI Radeon 1950Pro
    2x 400GB Samsung
    etc
    nähere Angaben entnimmt bitte aus Sysprofil
    http://www.sysprofile.de/id11082
     
  2. Hallo Athene

    Danke für den Hinweis.
    Google bringt für Windows2000/XP gute Erfolge, aber nicht im Zusammenhang mit Windows Vista.
    deswegen stelle ich die Frage ja,

    Okay, die Anleitung obwohl nicht für Windows Vistai ist, steht drin, das es am Drucker liegen könnte.
    Hardware habe ich diese Nacht allemale gestestet, was mir jedoch nur aufgefallen war, das der Arbetsspeicher runtergetaktet war, statt PC-800 wie normal auf PC-677, aber sonst, fehlerfrei.
    Natürlich gibt es noch schwarze Schafe, wo der Fehler nur manchmal kommt, daher. .........

    Mein Verdacht liegt eher auf dem Arbeitsspeicher, weil ich hatte heute früh auch den Fehler
    0x0000001A 0x00041287 (Memory_Management)

    Memtest86 sagt dazu, das mein Arbeitsspeicher mit eine Taktung von PC-857 arbeitet, was mich jetzt total stutzig macht, da es noch immer im Bios auf PC-667 steht. Möglich, das Memtest diue max. Belastung anzeigt.
    (Übrigens, keine Fehler)
    Bios Reset steht heute Abend bevor.

    Für weiter Ideen stehe ich offen.
     
  3. Das mit dem Speicher ist schon eigenartig.
    Ansonsten hab ich mehrfach gelesen, dass gegen alle Vernunft die merkwürdigsten BSODs durch defekte Netzteile kommen können - vielleicht - wenn möglich - das mal austauschen........ ( ich hasse sowas!)
     
  4. Hallo Athene,

    so, habe jetzt das Netzteil getauscht, kein Erfolg,
    Habe die Grafikkarte gewechselt, keine Änderung,
    Die Sata2 Festplatten (komplett abgeklemmt) durch eine IDE Festplatte ersetzt, zum testen, selbes Ergebnis.
    CD Brenner abgeklemmt, nichts.
    DVD Brenner ausgewechelt .................... keine Änderung

    Jede Änderung habe ich Windows Vista erneut versucht zu installieren, sobald der erste Neustart kommt, schmiert er nach wenigen Augenblicken ab bzw. nach dem erneuten fortsetzen des Setups.

    Bios resetten, später Bios Update gemacht, aktualisiert, der gleiche Mist.

    Es bleibt jetzt nur noch übrig, Mainboard oder Arbeitsspeicher.

    Das ist jetzt die große Frage, das Problem ist jetzt, das Mainboard erkennt den Arbeitsspeicher automatisch als DDR2-667 an, obwohl es DDR2-800 sind. Da ich den Ram nicht testen kann, in einem anderen PC, bleibt es bis Montag offen, was es ist.


    Nachtrag um 21:02 Uhr
    So, laut Windows XP Pro, wird der Arbeitsspeicher mit 375 Mhz (DDR2-750) angesteuert.
    Laut Everest wird er mit DDR2-667 angesteuert, jedoch Taktung von 375 Mhz DDR2-750.
    Memtest86 sagt, Setting wäre mit 428 Mhz (DDR2-857)
    SiSoft Sandra sagt wieder etwas anderes, 398 Mhz (DDR2-796)

    Es bleibt mysteriös, Arbeitsspeicher oder Mainboard.


    Nachtrag 2 um 21:26 Uhr
    Windows XP und Windows 2000 kann ohne Probleme installiert werden.

    Jetzt stellt sich doch mit kleinen Prozentsatz die Frage, ob es an Windows Vista DVD liegen könnte,
    Leider hab ich die Beta-Version nicht mehr, um es zu testen.

    Einer eine Idee??!!??!!??!!
     
Die Seite wird geladen...

Vista Installation Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Vista-Installation Windows 7 Forum 28. Nov. 2010
wären Win 7 installation bootet vista ? Windows XP Forum 18. Juli 2009
Vista Fehlermeldung bein Installation von Programmen Windows Vista Forum 23. Juli 2012
[Artikel] - Reparaturinstallation unter Windows Vista / Windows 7 Windows XP Forum 19. Feb. 2012