Vista Installations-DVD erstellen

Dieses Thema Vista Installations-DVD erstellen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von gnarz, 15. Jan. 2010.

Thema: Vista Installations-DVD erstellen Ich möchte mir eine Vista-DVD erstellen. Bin´s leid, immer wieder die Service Packs und meine Software installieren...

  1. Ich möchte mir eine Vista-DVD erstellen. Bin´s leid, immer wieder die Service Packs und meine Software installieren zu müssen. Außerdem ist das Einrichten des Systems, das Entfernen überflüssiger Software usw. einfach sehr zeitaufwändig.

    Die Frage ist, ob das was ich vor habe, eigentlich möglich ist. Ich habe eine Recovery-Vista-DVD von ASUS (ohne SP1 oder SP2, die DVDwar beim Notebook-Kauf dabei), komme aber mit Microsoft´s WAIK und vLite nicht weiter. Früher hab ich das mit Norton Ghost (bei Win 98/ME) gemacht; das war damals kein Problem.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Danke für die schnelle Antwort. Aber ich müßte erst mal wissen, ob das auch mit der Recovery geht. Oder muß ich mir aus der Recovery erst eine handelsübliche Inst-DVD basteln?
     
  3. Da musst du dir was Basteln.... Aber bei ASUS liegt ja auch alles Komplett auf der Recovery Partition und da kann man sich schon was schönes draus Basteln.
     
  4. Wo find ich denn die Recovery-Partition? ???
     
  5. Arbeitsplatz Rechte Maustaste -> Verwalten -> Dantenträgerverwaltung

    Schau mal ob du da eine Recobery Partition siehst
     
  6. Nö, da tauchen nur meine normalen Festplatten und Partitionen auf. Ich muß noch erwähnen, daß ich bis jetzt - außer der Installation von WAIK und vLITE nichts gemacht habe. Ich hab also noch keine ISOs erstellt, sondern wollt mich hier vorerst informieren, ob das mit der Recovery überhaupt geht.
     
  7. Hattest du die DVDs beim Kauf bei liegen oder musstest du die beim ersten Start von Windows Installieren?
    Aber es sollte kein Problem sein das du dir die DVDs so machst das Sie den Service Pack enthalten.
    Was natürlich noch eine Bessere Möglichkeit ist und weniger Arbeit wenn du einfach das Sstem so machst wie du es gerne hast alles so Installierst ServicePacks und deine Programme und dann einfach mit Acronis TrueImage ein Image davon machst und wenn dann irgendwas ist dann auf das Image zurück Greifen kannst.
     
  8. Soviel ich weiß, kann man sie mit jedem Partitionsmanager sichtbar machen, wenn das Attribut versteckt aufgehoben wurde.
     
  9. Ähm...Ich weiß zwar, wo ich hin will, weiß aber nicht, wie ich da hin komme ;-)

    Ich habe von TrueImage schon mal gehört. Wichtig ist mir, daß ich mein System wieder neu zur Verfügung habe, wenn ich es brauche. Ich kenn aber das Programm nicht und weiß nicht, was ich damit machen kann. Wenn das so was ist wie Norton Ghost, dann könnte es funktionieren.

    Vista war übrigens installiert, aber ich habe es kurz drauf frisch installiert, weil ich dachte, daß mir der ganze überflüssige Berg erspart bliebe. War leider nicht so.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Installations-DVD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015