Vista Installations-DVD erstellen

  • #1
G

gnarz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
dahoam ;-)
Ich möchte mir eine Vista-DVD erstellen. Bin´s leid, immer wieder die Service Packs und meine Software installieren zu müssen. Außerdem ist das Einrichten des Systems, das Entfernen überflüssiger Software usw. einfach sehr zeitaufwändig.

Die Frage ist, ob das was ich vor habe, eigentlich möglich ist. Ich habe eine Recovery-Vista-DVD von ASUS (ohne SP1 oder SP2, die DVDwar beim Notebook-Kauf dabei), komme aber mit Microsoft´s WAIK und vLite nicht weiter. Früher hab ich das mit Norton Ghost (bei Win 98/ME) gemacht; das war damals kein Problem.

Weiß jemand Rat?
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich müßte erst mal wissen, ob das auch mit der Recovery geht. Oder muß ich mir aus der Recovery erst eine handelsübliche Inst-DVD basteln?
 
  • #4
Da musst du dir was Basteln.... Aber bei ASUS liegt ja auch alles Komplett auf der Recovery Partition und da kann man sich schon was schönes draus Basteln.
 
  • #5
Wo find ich denn die Recovery-Partition? ???
 
  • #6
Arbeitsplatz Rechte Maustaste -> Verwalten -> Dantenträgerverwaltung

Schau mal ob du da eine Recobery Partition siehst
 
  • #7
Nö, da tauchen nur meine normalen Festplatten und Partitionen auf. Ich muß noch erwähnen, daß ich bis jetzt - außer der Installation von WAIK und vLITE nichts gemacht habe. Ich hab also noch keine ISOs erstellt, sondern wollt mich hier vorerst informieren, ob das mit der Recovery überhaupt geht.
 
  • #8
Hattest du die DVDs beim Kauf bei liegen oder musstest du die beim ersten Start von Windows Installieren?
Aber es sollte kein Problem sein das du dir die DVDs so machst das Sie den Service Pack enthalten.
Was natürlich noch eine Bessere Möglichkeit ist und weniger Arbeit wenn du einfach das Sstem so machst wie du es gerne hast alles so Installierst ServicePacks und deine Programme und dann einfach mit Acronis TrueImage ein Image davon machst und wenn dann irgendwas ist dann auf das Image zurück Greifen kannst.
 
  • #9
gnarz schrieb:
Wo find ich denn die Recovery-Partition? ???

Soviel ich weiß, kann man sie mit jedem Partitionsmanager sichtbar machen, wenn das Attribut versteckt aufgehoben wurde.
 
  • #10
Ähm...Ich weiß zwar, wo ich hin will, weiß aber nicht, wie ich da hin komme ;-)

Ich habe von TrueImage schon mal gehört. Wichtig ist mir, daß ich mein System wieder neu zur Verfügung habe, wenn ich es brauche. Ich kenn aber das Programm nicht und weiß nicht, was ich damit machen kann. Wenn das so was ist wie Norton Ghost, dann könnte es funktionieren.

Vista war übrigens installiert, aber ich habe es kurz drauf frisch installiert, weil ich dachte, daß mir der ganze überflüssige Berg erspart bliebe. War leider nicht so.
 
  • #12
Ich hab das grad mal überflogen. Klingt gut. Jetzt brauch ich noch eine kostenlose Alternative zu diesem Programm und dann kann´s losgehen. mml
 
  • #13
  • #14
O.k. Werd ich machen. Vielen Dank für´s erste und ein schönes WE.
 
  • #15
Danke

Wenn du dazu noch Fragen haben solltest oder dich doch für dem Komplizierten weg entscheiden solltest dann Melde dich einfach wieder oder gib uns mal einen Kurzen Abschluß Bericht was du gemacht hast und wofür du dich Entschieden hast.
 
Thema:

Vista Installations-DVD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben