Vista installieren!

Dieses Thema Vista installieren! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Counter909, 20. Juli 2007.

Thema: Vista installieren! moin hab mal ne frage: ich hab zur zeit windows xP prof auf einer Partition. So nun hab ich aber Vista bekommen...

  1. moin


    hab mal ne frage: ich hab zur zeit windows xP prof auf einer Partition. So nun hab ich aber Vista bekommen und würde das doch recht gerne einfach mal ausprobieren, ob es mir liegt und ob ich es dann behalte :) könnte ich mir jetzt noch unter Xp einfach eine PArtition (ca 15Gb) machen und dann Vista darauf installieren und das so einfach mal testen..und gegebenfalls von da dann Xp löschen, wenn mir das besser gefällt ?

    mfg
    counter
     
  2. Hallo,
    logisch kannst du dir eine Partition für Vista machen und das dann da drauf spielen, ich empfehle dir aber eine 20 Gb Partition.
    Habe bei mir vor ca. 4 Wochen Vista Ultimate draufgespielt und muß sagen das ich entgegen aller Meinungen sehr positiv
    überrascht bin.
    Installation war so einfach wie noch nie und Treiber die ich unter XP installieren mußte waren bei Vista schon mit dabei, brauchte nur noch den Drucker installieren, fertig.
    Ich habe aber auf meiner anderen Partition auch nich XP Pro SP2 drauf und lasse es auch noch ein wenig dort, man weiß ja nie was passiert, dann habe ich immer ein System als Notlösung sozusagen.
    Muß Vista nur sagen das es auf der neuen Partition drauf soll und nicht updaten soll.

    Gruß Raptor
     
  3. ok das wollte ich hören...ich glaube, dann mach ich mich nämlich auch mal daran, das zu testen :)
     
  4. Und beim Booten ist das dann so, dass man zwischen den beiden System auswählen kann ?
    nicht dass er nachher probleme hat und i-wie nen Bootsatz zerstört,weil Vista dann ja auch nicht auf C liegen wird das hab ich von einem Bekannten gehört :| ...

    gruß
    counter
     
  5. Beim booten kannst du wie du schon sagtest zwischen xp und vista auswählen, und jenachdem was du bootest wird dieses system automatisch auf c: gesetzt.
    Von dem anderen System geht aber nichts verloren oder wird umgestellt.
    Bei mir ist es so das wenn ich XP hochfahre hat die eine Patition den buchstaben d:, bei vista ist dann umgestellt auf e:.
    Habe diese Partition bei beiden Systemen für die Software genommen und es läuft wunderbar.
    Wenn ich Xp nehme lädt er von D: tune up usw. hoch und bei Vista lädt er das gleiche von E: hoch, habe alles also doppelt installiert, einmal für Xp und für Vista.

    Gruß Raptor
     
  6. ok das hört sich gut an :) da bedanke ich mich mal und werde das heut nachmittag mal angehen mml
    also besten dank ::)
     
Die Seite wird geladen...

Vista installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista lässt sich nicht installieren Windows Vista Forum 4. Mai 2014
Vista installieren -aber wie ?? Windows XP Forum 19. Sep. 2010
[Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren Web-Browser 3. Mai 2010
Vista nach win7-installation deinstallieren? Windows 7 Forum 1. Apr. 2010
Vista Home Prof. Udate KB974145 läst sich nicht installieren Windows-Updates 10. Feb. 2010