Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert.

  • #1
A

Andreas07

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Explorer nicht mehr! Es wird der Text->Die Webseite kann nicht angezeigt werden.' ausgewiesen.

Hier die Fakten zu meinem Problem:
1. Ich bin mit 1un1 über W-Lan verbunden (Signalstärke wird als gut bezeichnet)
2. Andere Rechner kommen mit W-Lan/Lan über meinen Router ins Internet.
3. Ich kann per Console anpingen. Fehler sollte demnach auf den ISO/OSI Layer 4-7 Liegen.
4. Es ist in den Einstellungen im Internet Explorer kein Proxy eingetragen
5. tracert funktioniert
6. ipconfig /all zeigt keine Auffälligkeiten.
IPv4-Adresse :192.168.178.22
Subnetmaske :255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
7. Die Firewall ausschalten nützt auch nichts
8. Installieren von neuem Firefox oder Opera brachte ebenfalls nichts
Den DNS-Server habe ich schon mal von automatisch auf direkte Eingabe umgestellt (und wieder zurück).
Die winsock habe ich mit: netsh winsock reset schon reseted (angeblich Probleme unter Vista mit 32 Bit Programmen, die aufs Internet zugreifen)

So langsam gehen mir die Ideen aus. Andere Programme können aufs Internet zugreifen (zB. ZDFmediathek funktioniert) Ich wollte den schon Rechner zurücksetzen, habe aber keinen Zurücksetzungspunkt, der funktioniert.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert.

Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben