Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert.

Dieses Thema Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas07, 16. Mai 2009.

Thema: Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert. Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Explorer nicht mehr! Es wird der Text->Die...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Explorer nicht mehr! Es wird der Text->Die Webseite kann nicht angezeigt werden.' ausgewiesen.

    Hier die Fakten zu meinem Problem:
    1. Ich bin mit 1un1 über W-Lan verbunden (Signalstärke wird als gut bezeichnet)
    2. Andere Rechner kommen mit W-Lan/Lan über meinen Router ins Internet.
    3. Ich kann www.google.de per Console anpingen. Fehler sollte demnach auf den ISO/OSI Layer 4-7 Liegen.
    4. Es ist in den Einstellungen im Internet Explorer kein Proxy eingetragen
    5. tracert www.google.de funktioniert
    6. ipconfig /all zeigt keine Auffälligkeiten.
    IPv4-Adresse :192.168.178.22
    Subnetmaske :255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    7. Die Firewall ausschalten nützt auch nichts
    8. Installieren von neuem Firefox oder Opera brachte ebenfalls nichts
    Den DNS-Server habe ich schon mal von automatisch auf direkte Eingabe umgestellt (und wieder zurück).
    Die winsock habe ich mit: netsh winsock reset schon reseted (angeblich Probleme unter Vista mit 32 Bit Programmen, die aufs Internet zugreifen)

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Andere Programme können aufs Internet zugreifen (zB. ZDFmediathek funktioniert) Ich wollte den schon Rechner zurücksetzen, habe aber keinen Zurücksetzungspunkt, der funktioniert.

    Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert.

    Viele Grüße

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert. - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! Windows XP Forum 8. Dez. 2011
Vista: Zugriff ins Internet (per WLAN) nur Lokal? Aber wie kann ich den Fehler b Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Internet - Win7 in Schule mit geschlossenen Ports geht nicht, XP / Vista schon Netzwerk 25. Nov. 2009
Win Vista und Win XP auf zwei Platten-komme mit XP nicht ins Internet Netzwerk 21. Nov. 2009