Vista: Kein Zugriff auf XP-Freigabe

  • #1
K

KingCrown

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weis, dass dieses Thema schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde. Doch leider bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Das Problem:
Ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP und Vista Clients. Der Vista Client ist der erste seiner Art und daher kannte ich das Problem noch nicht. Ich möchte einen Drucker, der an einen XP-Rechner hängt mit dem Vista Rechner nutzen. An sich ja kein Thema, freigegebenen Drucker rechtsklicken und verbinden. So weit komm ich aber garnicht erst. Wenn ich auf den Rechner im Netzwerk doppelklicke, so muss ich Benutzer und Passwort eingeben und es erscheint der Fehlercode 0x80070035. Ich kann nun den Benutzernamen eingeben, passwort ist nicht vergeben, doch es geht nicht weiter, keine Eingabe wird akzeptiert. Von XP auf XP kein Thema.

Vielen Dank!

Johannes
 
  • #2
Aber Arbeitsgruppennahme schon angepasst?

Ist bei Vista alles nicht mehr so einfach wie bei XP! ::)

Hab bei meinem Schwager sein Vista NB in sein NW mit 3 XPs einwandfrei zum laufen gebracht, der Weg war aber steinig.

Außerdem klappte der Zugriff auf Freigaben nur mit den aktivierten Gastkonten nicht, musste alle Benutzer im Netz auf allen Rechnern mit selbigen Passwort erstellen, war aber schon ein XP Problem! ;)

Leider hab ich grad kein Vista zur Hand um dir das zu erklären, so ohne weiss ich es nicht mehr ... schäm :-[
 
  • #3
Die Rechner befinden sich alle in einer Domäne, aus der Sicht scheint auch alles richtig eingerichtet zu sein, beim Starten melde ich mich ganz normal an der Domäne an. Vielleicht liegt es wirklich daran, das kein Passwort vergeben ist. Weis noch jemand Rat?

Danke!
 
Thema:

Vista: Kein Zugriff auf XP-Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben