Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten

  • #1
N

Nightfall

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi

ich hab mir einen neuen rechner zusammengebaut und am anfang lief alles bestens so 1 tag lang dann kam ein bluescreen und hat mir das ganze system zerschossen. jedesmal wenn ich neustarten wollte kam von da an ein bluescreen und vista lies sich nicht mehr starten. also hab ich erstmal die systempartion gelöscht und vista neu installiert. dann lief wieder alles aber eben nur für ein paar stunden und wieder kam ein bluescreen. dann habe ich gedacht die platte könnte hin sein also meine alte IDE platte eingebaut kommplett fomartiert und vista drauf gemacht. alles lief... wieder nur für ein paar stunden bis zum nächsten bluescreen. also liegt der fehler schon mal nicht an der platte irgendwas zerschießt mir den MBR. also wollte ich mit bootrec den MBR fixen bzw neu aufspielen... beides hat nichts gebracht.

dann hab ich versucht mit systemwiederherstellung das problem zu umgehen das auch einmal geklappt hat das problem ist nur wenn ich vista installieren will kommen auch immer wieder bluescreens. spätestens bei der key eingabe ist schluss und vorher stürzen immer wieder anwendungen (systemwiederherstung) ab. dh. jedesmal wenn ich das system neu installieren möchte muss ich erste meine xp cd einlegen die systempartion löschen und kann erst dann vista installieren.

mein system:

CPU: AMD X4 II940
Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
RAM: D2 4GB 800-555 BIDrag K2 GEI (x2)
GraKa : EVGA896 D3 X GTX260
Netzteil: SilvStone 560
HD: Hitachi 250 GB SAT2

VISTA Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

ich habe auch mal versucht sämtliche updates zu installieren aber das hat auch nicht geholfen hier sind die fehler die beim bluescreen angezeigt werden:

0xc0000023
0x00000050
0xFFFFF880028B7000
0x0000000000000000
0xFFFFF8000A72B72F
0x0000000000000002

dank für die hilfe schon mal im vorraus.
 
  • #2
hast du schon mal den RAM auf Fehler getestet oder wenn mehr als ein Riegel verbaut ist nur einen versucht? Die verschiedenen Fehlercodes erinnern mich an defekten RAM.
 
Thema:

Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben