Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten

Dieses Thema Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nightfall, 9. Mai 2009.

Thema: Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten hi ich hab mir einen neuen rechner zusammengebaut und am anfang lief alles bestens so 1 tag lang dann kam ein...

  1. hi

    ich hab mir einen neuen rechner zusammengebaut und am anfang lief alles bestens so 1 tag lang dann kam ein bluescreen und hat mir das ganze system zerschossen. jedesmal wenn ich neustarten wollte kam von da an ein bluescreen und vista lies sich nicht mehr starten. also hab ich erstmal die systempartion gelöscht und vista neu installiert. dann lief wieder alles aber eben nur für ein paar stunden und wieder kam ein bluescreen. dann habe ich gedacht die platte könnte hin sein also meine alte IDE platte eingebaut kommplett fomartiert und vista drauf gemacht. alles lief... wieder nur für ein paar stunden bis zum nächsten bluescreen. also liegt der fehler schon mal nicht an der platte irgendwas zerschießt mir den MBR. also wollte ich mit bootrec den MBR fixen bzw neu aufspielen... beides hat nichts gebracht.

    dann hab ich versucht mit systemwiederherstellung das problem zu umgehen das auch einmal geklappt hat das problem ist nur wenn ich vista installieren will kommen auch immer wieder bluescreens. spätestens bei der key eingabe ist schluss und vorher stürzen immer wieder anwendungen (systemwiederherstung) ab. dh. jedesmal wenn ich das system neu installieren möchte muss ich erste meine xp cd einlegen die systempartion löschen und kann erst dann vista installieren.

    mein system:

    CPU: AMD X4 II940
    Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
    RAM: D2 4GB 800-555 BIDrag K2 GEI (x2)
    GraKa : EVGA896 D3 X GTX260
    Netzteil: SilvStone 560
    HD: Hitachi 250 GB SAT2

    VISTA Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

    ich habe auch mal versucht sämtliche updates zu installieren aber das hat auch nicht geholfen hier sind die fehler die beim bluescreen angezeigt werden:

    0xc0000023
    0x00000050
    0xFFFFF880028B7000
    0x0000000000000000
    0xFFFFF8000A72B72F
    0x0000000000000002

    dank für die hilfe schon mal im vorraus.
     
  2. hast du schon mal den RAM auf Fehler getestet oder wenn mehr als ein Riegel verbaut ist nur einen versucht? Die verschiedenen Fehlercodes erinnern mich an defekten RAM.
     
Die Seite wird geladen...

Vista lässt sich nach BSoD nicht mehr booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista lässt sich nicht installieren Windows Vista Forum 4. Mai 2014
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
[Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren Web-Browser 3. Mai 2010
Update für Vista lässt sich nicht installieren Windows-Updates 5. Sep. 2009