Vista lässt sich nicht installiere

  • #1
T

ToniaMA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab jetzt ne Weile gesucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich hab auf C Win XP drauf und wolle auf D Vista drauf spielen. Wenn ich die CD mit Vista im Windows XP starte kommt ein Fenster das ich Updates für die installation runterladen soll. So das hab ich gemacht dann muss ich den Vista Code eingeben, das hab ich auch gemacht und dann kann ich auswählen wo er Vista hin installieren soll, da hab ich auch drauf geklicktdann braucht der PC ewig weil er so tut als ob er Vista installiert. Danach macht der PC einen Neustart. Dort kann ich wählen ob ich die bisherige Windows Version starten möchte oder die Installation fortsetzen möchte. Nach ein paar Sekunden tut er dann so als er das Setup weiter ausführt, aber es kommt lediglich ein schwarzer Bildschirm und mehr nicht.

Was mach ich bei der Instalation falsch? Laut Windows ist sämtliche Hard und Asoftware Vista tauglich.

Ich hab nen AMD 3000 + 2,17 GHZ
1024 MB Ram
ATI Redeon 1600x
Genug Speicherplatz ist vorhanden.

Braucht ihr noch Daten?
 
  • #2
Vllt. probierst du es mal nicht über XP zu installieren. Also von der CD starten und das Setup von dort ausführen.
Das wäre so die einzige möglichkeit die mir einfällt.
 
  • #3
ACE010101 schrieb:
Vllt. probierst du es mal nicht über XP zu installieren. Also von der CD starten und das Setup von dort ausführen.
Das wäre so die einzige möglichkeit die mir einfällt.


Hab ich auch probiert, es kommt Windows läd daten, dann dauert es etwas dann kommt der Windows Banlken es läd und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger, der sich Bewegen lässt und dann kommt nach ca. 10 min. der Vista Hintergrund und dann kommt garnichts mehr.
 
  • #4
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass deine Hardware vielleicht doch nicht kompatibel ist oder etwas mit dem Vista Betriebssystem nicht korrekt ist.

Ich gehe davon aus, dass du original Software verwendest und keine zweifelhafte Version vom Nachbarn oder eMule & Co. Ich denke, du weist was ich meine ... Microsoft hat seit Vista Mittel und Wege gefunden dass dubiose Installationen gar nicht mehr zugelassen werden, was ich auch voll unterstütze.

Was hälst du von der Idee Vista auf eine frisch formatierte 20GB große c: Partition zu installieren? Wenn das auch nicht klappen sollte, dann wirds wohl deine Hardware sein ...

Ist denn die HDD Kontrolleuchte noch aktiv wenn die Installation mit einem schwarzen Bildschrim stehenbleibt?
 
  • #5
snake99 schrieb:
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass deine Hardware vielleicht doch nicht kompatibel ist oder etwas mit dem Vista Betriebssystem nicht korrekt ist.

Ich gehe davon aus, dass du original Software verwendest und keine zweifelhafte Version vom Nachbarn oder eMule & Co. Ich denke, du weist was ich meine ... Microsoft hat seit Vista Mittel und Wege gefunden dass dubiose Installationen gar nicht mehr zugelassen werden, was ich auch voll unterstütze.

Was hälst du von der Idee Vista auf eine frisch formatierte 20GB große c: Partition zu installieren? Wenn das auch nicht klappen sollte, dann wirds wohl deine Hardware sein ...

Ist denn die HDD Kontrolleuchte noch aktiv wenn die Installation mit einem schwarzen Bildschrim stehenbleibt?

Ja es is ne Originial Version von Vista. Ich will halt erstmal XP drauf lassen daher muss es ja auf ne andere Patition als C. Ja ich glaub die Kontrollleuchte auf der Tastatur is dann noch an. Hat das was zu bedeuten?
Hab ja den Test extra von Microsoft gemacht ob meine Hardware tauglich ist und laut denen is alles voll tauglich.
 
  • #6
... Ja ich glaub die Kontrollleuchte auf der Tastatur is dann noch an. Hat das was zu bedeuten? ...

Nicht die Kontrolleuchte auf deiner Tastatur, sondern die Leuchte auf der Vorderseite deine PCs. Die HDD Aktivistätsleuchte ist in der Regel rot, direkt neben der grünen Betriebsleuchte des PCs.
 
  • #7
Hmm.. ich glaube da eher an ein Vista problem. Bei mir lief Vista auf nem schwächeren system... ( XP2600+ 6600gt, 1,5 GB RAM )
Aber snake99 hat shcon recht... beobachte mal ob die Festplatte noch was macht. Kann schon sein das da bereiche sind bei denen man denkt: Hat sich aufgehangen. War bei meinem XP2600 rechner auch so. Nur nicht solange glaube ich.
 
  • #8
ACE010101 schrieb:
Hmm.. ich glaube da eher an ein Vista problem. Bei mir lief Vista auf nem schwächeren system... ( XP2600+ 6600gt, 1,5 GB RAM )
Aber snake99 hat shcon recht... beobachte mal ob die Festplatte noch was macht. Kann schon sein das da bereiche sind bei denen man denkt: Hat sich aufgehangen. War bei meinem XP2600 rechner auch so. Nur nicht solange glaube ich.

Ja doch ab und zu hört man das er irgendwas macht. Die Maus kann ich auch noch bewegen also kann er sich ja nicht aufgehängt haben. Ist mein Pc den inzwischen so schrott das Vista damit nicht richtig funktioniert?
 
  • #9
Naja, ich sag mal so.. ich fürchte du wirst schon performance nachteile gegenüber XP haben. Aber darauf laufen sollte es eigentlich.
Warte doch einfachmal längere Zeit, vllt. sogar mal 30 - 40 minuten. Falls dann immernoch nix psasiert kannste aber getrost aufhören, dann stimmt was nicht.
Wobei ich zugeben muss, das ich keinen schimmer habe was dann nicht stimmt..
 
  • #10
ACE010101 schrieb:
Naja, ich sag mal so.. ich fürchte du wirst schon performance nachteile gegenüber XP haben. Aber darauf laufen sollte es eigentlich.
Warte doch einfachmal längere Zeit, vllt. sogar mal 30 - 40 minuten. Falls dann immernoch nix psasiert kannste aber getrost aufhören, dann stimmt was nicht.
Wobei ich zugeben muss, das ich keinen schimmer habe was dann nicht stimmt..

Ich hab eben ne Stunde gewartet gehabt das einzige was kam war der Vista Hintergrund und die Maus die ich bewegen konnte. Glaubt Ihr wenn ich XP runterschmeiß das es vielleicht dann funktioniert?
 
  • #11
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hmm, ne stunde sollte dicke reichen... Keine Ahnung mehr, was man da noch machen kann..


EDIT: Da fällt mir ein: Die partition auf die Vista soll ist mit NTFS formatiert ja?
 
Thema:

Vista lässt sich nicht installiere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben