Vista läuft nur noch langsam

  • #1
C

ChiCHi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

also ich hab ein Problem mit meinem Rechner, der läuft nämlich nicht mehr so wie es einmal war. Ich blick hier leider noch nicht so ganz durch bzw. hab einfach überhaupt keine Ahnung von PCs. Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen und meinte ich soll einfach mal fragen^^

Also vor allem beim Hochfahren dauert es Minuten und auch so, sobald mehr als zwei Programme + ein Browser laufen haaaakt es :(

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich hoffe ihr habt Rat für mich!

Vielen Dank
 
  • #2
hi ChiCHi ,
zuerst solltest du dir dies durchlesen und auch deinen Browser (Internet Explorer, Firefox etc.) angeben.
Im Autostart nachsehen: Unter Start - : msconfig [OK] im Reiter Systemstart.
Unter Systemstartelemente siehst du die Programmnamen, die automatisch gestartet werden und unter Befehl siehst du die dazugehörigen Programmordner. Überleg dir, ob wirklich dies und das Programm unbedingt mit gestartet werden muss. Programme, die dir nichts sagen postest du hier mit dem Ordnerpfad.
Einen intensiven Virenscan durchführen wäre auch ratsam.

pan_fee
 
Thema:

Vista läuft nur noch langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben