Vista: Laufzeitfehler 429

  • #1
C

CiLlAW

Guest
Hallo,

ich habe unter Windows Vista Home Premium folgendes Problem.

Beim starten der Software Einsatz in 4 Wänden 3D Gebäudeplaner kommt beim Start die folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich

Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt, aber finde immer nur Problemlösungen für Windows XP, diese funktionieren allerdings unter Windows Vista nicht mehr.

Die ganze Sache wäre recht dringend und hoffe hier Hilfe zu finden. Sachen wie Software deinstalliert, installiert, Berechtigungsvergabe usw. habe ich alles schon ausprobiert.

Gruß
CiLlAW
 
  • #2
Ist diese SW denn für Vista lauffähig?
 
  • #3
Ja, sie sollte normalerweise unter Vista laufen. Habe extra nochmal bei den Onlineshops nachgesehen und es steht Vista dabei.
 
  • #5
Hallo,

funktioniert leider nicht. Der Befehl wird zwar soweit ausgeführt, bricht aber dann ab.h
 
  • #6
CiLlAW schrieb:
funktioniert leider nicht. Der Befehl wird zwar soweit ausgeführt, bricht aber dann ab.h
wie bricht ab? ???

Es sollte eine Erfolgsmeldung DllRegisterServer in scrrun.dll erfolgreich durchgeführt oder DllRegisterServer succeeded erscheinen.

pan_fee
 
  • #7
Ich habe dasselbe Problem, jedoch unter Windows XP SP2. :|

Versuch mal
Start - Ausführen - regsvr32 scrrun.dll - OK
Start - Ausführen - regsvr32 msxml3.dll - OK
Start - Ausführen - regsvr32 msxml3r.dll - OK

sccrun.dll und msxml3.dll - ok
bei der msxml3r.dll erscheint aber msxml3r.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys
 
  • #8
Jetzt fuktioniert es. ;D

Man muss die Datei o2cLicStore.bin löschen und das Programm neustarten, dadurch wird die Datei neu angelegt...
 
Thema:

Vista: Laufzeitfehler 429

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben