Vista & Linux

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Hi

ich brauch einfach nur einen Tip, weil VISTA/OpenSUSE (s.u.) leider an meinem Thema vorbei

Hab auf meinem System Vista Ultimate installiert (eigene HD), Auf einer zweiten soll eine erweiterte Partition für Windows-Daten eingerichtet werden. Auf einem nicht zugewiesenem Bereich der zweiten HD, also nicht innerhalb der erweiterten Partitition wollte ich ein Linux installieren. Soweit die Idee, Frage:

- ist das so machbar
- trägt die Linux Distribution (Ubuntu oder OpenSuse - noch offen) einen Bootmanager ein und
- was noch viel wichtiger ist, sollte ich Linux deinstallieren, verschwindet dann auch der Bootmanager oder hab ich
dann ein Problem?
 
  • #2
Ich fass mich kurz:
- ja
- ja
- jein, der Bootmanager bleibt bestehen, wenn du die Linux-Partition killst; der originale lässt sich wiederherstellen
 
  • #3
danke
 
Thema:

Vista & Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben