Vista Lizensierungsfehler / Änderung der Lizenz -> WGA Prüfung fehlschlag

Dieses Thema Vista Lizensierungsfehler / Änderung der Lizenz -> WGA Prüfung fehlschlag im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von zentaury, 10. März 2008.

Thema: Vista Lizensierungsfehler / Änderung der Lizenz -> WGA Prüfung fehlschlag Hallo Forum, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau...

  1. Hallo Forum,
    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau eingrenzen) immer mal wieder beim Hochfahren die
    Fehlermeldung das meine Lizenz Fehlerhaft sei und ich sie online überprüfen lassen müsste. Wenn ich dies dann tue
    schlägt es zu 100% fehl.
    Starte ich den Rechner dann im Abgesicherten Modus und Starte dann nochmal neu (ohne etwas zu deinstallieren oder installieren oder sonst wie zu verändern) kommt die Meldung nicht mehr und alles ist wieder in Ordnung.
    Manchmal erscheint die Meldung auch wärend dem Betrieb wenn ich ganz normal surfe oder nach dem Spielen.
    Ich hab schon alle Programme die installiert sind mit der Liste inkompatibler Software verglichen und konnte keinen
    Fehler finden. Komischerweise klappt der Test nach dem Neustart (wenn man Windows Genuine Test dann manuell
    durchführt) ohne Probleme.
    Woran kann das liegen und wie kann ich herausfinden woran es liegt? In der Verwaltung bei den Systemereignissen ist
    keinerlei inkompatible Soft- oder Hardware aufgeführt. Ab und an stürtzt meine Explorer.exe oder hl2.exe ab. Dafür
    gibt es aber auch keine Hinweise warum das so ist. Updates sind alle drauf.
    Spybot S&D, Ad-Aware 2007, sowie Antivir und Online Virenscanner finden keine Schadhafte Software. Mit Hijackthis und dem hijackthis.de Log überprüfungssystem habe ich auch schon das System abgegrast und das findet auch nichts.

    Könnte es mit Truecrypt und dem einbinden eines Laufwerks zusammenhängen?
    Mehr nutze ich nicht ständig.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Neuinstallation würd ich gerne ausschließen.

    Warum sperrt mich Windows eigentlich komplett aus dem System nach fehlgeschlagener Prüfung wenn doch ganz groß
    da steht das nur einige Funktionen gesperrt werden?! Ich komm dann wie gesagt nur über den Neustart im
    Abgesicherten wieder ins Windows. Also ich kapier es echt nicht was an dem System nicht stimmen soll. Und wieso
    man ständig wieder Prüfen muss obwohl sich an der hardware rein gar nix geändert hat und an der Software eigentlich
    auch nicht.
    Vielen Dank im Vorraus. Entschuldigt das es doch etwas ausführlicher geworden ist, aber ich will damit gleich einiges
    Ausschließen an Antwortmöglichkeiten.
    Gruss zentaury
     
  2. Hallo,

    ich würde mal versuchen, Windows komplett neu zu aktivieren.
    Dazu öffnest Du die Eingabeaufforderung (Als Administrator!!!) und gibst slmgr -rearm ein.

    Dadurch werden sämtliche Lizenzierungsinformationen gelöscht und Windows muss neu aktiviert werden. Das heisst, es kann u.U. auch sein, dass du dann bei Microsoft telefonisch aktivieren musst.

    Gruß
    Sven

    P.S.: mit slmgr -dli kannst Du dir die Lizenzinformationen auch anzeigen lassen. Aber die Ausgabe dieses Kommandos bitte niemals irgendwo posten ;)
     
  3. Ja da steht halt Vista Business Retail und das es lizensiert ist. Aber warum sollte man das nirgendwo hinschreiben? Wegen dem Auszug aus dem productkey? Naja das sind doch eh nur 5 Zeichen ?! Es sei denn man kann daraus nen echten Key generieren (da wär ich baff ;D).
    Lustig ist folgendes:
    slmgr
    ohne Parameter lässt einen Fehlerscreen erscheinen und dahinter popt wieder der Aktivierungsschwachsinn auf...
    Ich könnt so durchdrehn. Ich werds mal mit dem anderen Befehl probieren (mit der Telefonischen Aktivierung hab ich leider schon mal vorlieb nehmen dürfen :|). Nerviger...
     
  4. Also das mit dem -rearm funzt bei mir nicht, aber der fehler ist jetzt scheinbar verschwunden (die Zeit wird es zeigen.) zumindest hat sfc /scannow etwas gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Lizensierungsfehler / Änderung der Lizenz -> WGA Prüfung fehlschlag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015