Vista mit VMWare installieren -> CDROM Treiber fehlt...

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich möchte über VMWare ein Windows Vista installieren.
Die VMWare läuft unter Linux.

Ich habe ein USB Cdrom unter Linux gemounted über dass ich in der VMWare die Vista Installation boote.

Die Installation läuft, bis plötlich Vista meckert das es keine CD Rom Treiber findet.

Ich denke das Problem ist, das die VMWare auf einem Linux läuft.
Linux nimmt einen Linux CD Rom oder USB Treiber, und mit dem kann Vista wohl nicht umgehen.

Warum habe ich dann einige XP Vmwares installieren können, ohne diesem Problem?

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Oder sind meine Annahmen falsch?

LG, Masta

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Mach doch aus der Vista-DVD ne ISO und mounte diese in VMware als CD-Rom-Laufwerk. (Ich hoffe doch, dass das unter Linux auch als Auswahl zur Verfügung steht?!?) Dann sollte das doch klappen, denn es muss gar kein reales Rom-LW angesprochen werden, sondern es wird direkt mit der ISO gearbeitet.
ISO erstellen ist ja auch kein Problem, schließlich ist ja kein Kopierschutz auf der Vista-DVD.
 
  • #3
Danke für den Tip!
Konnte es dann doch auf einem Windows VMWare Server installieren.

Dein Vorschlag sollte dass Problem lösen.
Konnte es leider noch nicht testen.

Vielen Dank,
Masta
 
Thema:

Vista mit VMWare installieren -> CDROM Treiber fehlt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben