Vista Nachhilfe - "Eigene Dateien" verschieben

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

demnächst muss ich auf Visa 64bit umsteigen :mad: Habe da schon ein weinig herumgelesen und jetzt tauchen so einige Fragen auf, die ich mal geklärt haben würde:

Meine derzeitige Festplatte (unter XP) hat drei Partitionen:
C = System
O = Partition mit TrueCrypt-Container (ungemountet)
D = Datenpartition (erscheint nach dem Mounten des in O befindlichen TC-Containers - dieses LW = der Ordner Eigene Dateien. Meine Eigenen Dateien sind also ein eigenes Laufwerk)
E = Images

Die Eigenen Dateien wurden also verschoben, haben nicht das Ziel C:\Dokumente und Einstellungen\username\...

Nun ist es ja unter Vista wohl so, dass es keinen Ordner Eigene Dateien mehr gibt, sondern auf C:\ ein User-Ordner angelegt wird, den die entsprechenden Unterordner wie Bilder, Videos usw. enthält.

Ließe sich dieser ebenfalls verschieben? Oder muss er auf C:\ bleiben. Mir wäre es sehr lieb, wenn ich ihn ebenfalls als TrueCrypt-Container einrichten könnte, wie die eigenen Dateien...
 
  • #2
Hi, ich würde die so belassen, wie sie sind - könnte sonst später ungeahnte Probleme geben.
Aber sei es drum - wenn Du sie verschieben willst - Handarbeit angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1286
 
  • #3
Sofern es die Möglichkeiten gibt (danke für den Link!) lasse ich es bestimmt nicht so.
Meine gesamten Daten sind so verschlüsselt, ideal auch, was das Backup angeht oder Synchronisation mit dem Notebook. Wenn's geklaut wird - na und? Ist so eine echt tolle Sache, die ich seitdem ich TrueCrypt kenne, praktiziere.
 
Thema:

Vista Nachhilfe - "Eigene Dateien" verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben