Vista öffnet automatisch Internet!

Dieses Thema Vista öffnet automatisch Internet! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Aquarellmaler, 2. Mai 2007.

Thema: Vista öffnet automatisch Internet! Guten Morgen, ich habe seit vier Tagen Vista Home Premium auf meinem Rechner und alles läuft auch einwandfrei....

  1. Guten Morgen,
    ich habe seit vier Tagen Vista Home Premium auf meinem Rechner und alles läuft auch einwandfrei. Vorher hatte ich XP und musste, wenn ich ins Internet wollte, auf das entsprechende Icon klicken.
    Bei Vista stelle ich nun fest, dass, wenn Vista gebootet ist, der Internetzugang automatisch geöffnet wird und ich ohne dazutun, im Internet bin. Das möchte ich natürlich nicht, sondern wie vorher, selbst bestimmen, wann ich rein will.
    Weiß jemand einen Tipp, warum sich Vista so verhält und automatisch ins Internet geht?
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen  :)
     
  2. Ist bei mir auch so. Hier schaltet es den Router online, da der Netzwerkzugriff lokal und internet ist. Eigentlich nur für die störend, die keine I-Net Flat haben. Mich juckt es jedenfalls nicht.
     
  3. Hallo Murmel,
    vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
    Viele Grüße
     
  4. Hi,

    ich hab auch das Problem, dass sich der VISTA-Rechner permant ins Netz einwählt, der XP-Rechner allerdings, der am selben Router hängt tut das nicht.

    Leider hab ich nur ne ISDN-Leitung und keine Flatrate dazu, deshalb is das für mich ein ziemlich teurer Spaß, find aber leider keine Lösung dafür... :'(
     
  5. Hallo,
    inzwischen weiß ich jedoch, woran es bei meinem Rechner gelegen hat. Ich habe herausbekommen, dass sich mein Virenprogramm ins Internet gewählt hat. Und ich war der Meinung, es sei Vista. Man kann sich auch irren.
    Gruß
     
  6. Wär ne Variante. Was hast du für ein Virenprogramm?
     
  7. Ich habe AntiVir Personal Premium Edition. Zur Kontrolle habe ich es dann einmal deaktiviert und ich war nicht mehr im Internet, nachdem ich meinen Rechner gebootet habe. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wieso AntiVir so etwas macht. Bei XP, das ich vorher hatte, ist das nie so geschehen. Aber jetzt habe ich Ruhe.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Vista öffnet automatisch Internet! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Windows Mail - soll immer geöffnet bleiben Windows XP Forum 22. Juli 2009
Vista Home Premium öffnet bestimmte Systemprogramme nicht mehr Windows Vista Forum 18. Nov. 2008
Windows Mail (auf Vista) öffnet Hyperlink falsch Windows XP Forum 16. März 2008
Wie krieg ich denn die vista-*.ISO geöffnet? Windows Vista Forum 3. Aug. 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016