Vista öffnet automatisch Internet!

  • #1
A

Aquarellmaler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe seit vier Tagen Vista Home Premium auf meinem Rechner und alles läuft auch einwandfrei. Vorher hatte ich XP und musste, wenn ich ins Internet wollte, auf das entsprechende Icon klicken.
Bei Vista stelle ich nun fest, dass, wenn Vista gebootet ist, der Internetzugang automatisch geöffnet wird und ich ohne dazutun, im Internet bin. Das möchte ich natürlich nicht, sondern wie vorher, selbst bestimmen, wann ich rein will.
Weiß jemand einen Tipp, warum sich Vista so verhält und automatisch ins Internet geht?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen  :)
 
  • #2
Ist bei mir auch so. Hier schaltet es den Router online, da der Netzwerkzugriff lokal und internet ist. Eigentlich nur für die störend, die keine I-Net Flat haben. Mich juckt es jedenfalls nicht.
 
  • #3
Hallo Murmel,
vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Viele Grüße
 
  • #4
Hi,

ich hab auch das Problem, dass sich der VISTA-Rechner permant ins Netz einwählt, der XP-Rechner allerdings, der am selben Router hängt tut das nicht.

Leider hab ich nur ne ISDN-Leitung und keine Flatrate dazu, deshalb is das für mich ein ziemlich teurer Spaß, find aber leider keine Lösung dafür... :'(
 
  • #5
Hallo,
inzwischen weiß ich jedoch, woran es bei meinem Rechner gelegen hat. Ich habe herausbekommen, dass sich mein Virenprogramm ins Internet gewählt hat. Und ich war der Meinung, es sei Vista. Man kann sich auch irren.
Gruß
 
  • #6
Wär ne Variante. Was hast du für ein Virenprogramm?
 
  • #7
Ich habe AntiVir Personal Premium Edition. Zur Kontrolle habe ich es dann einmal deaktiviert und ich war nicht mehr im Internet, nachdem ich meinen Rechner gebootet habe. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wieso AntiVir so etwas macht. Bei XP, das ich vorher hatte, ist das nie so geschehen. Aber jetzt habe ich Ruhe.
Gruß
 
Thema:

Vista öffnet automatisch Internet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben