Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv

Dieses Thema Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Onkel Heinzi, 21. Aug. 2007.

Thema: Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv Guten Tag allerseits! Ich habe mich soeben immatrikuliert. Mit anderen Worten: Ich bin neu hier. Thema:...

  1. Guten Tag allerseits!

    Ich habe mich soeben immatrikuliert. Mit anderen Worten: Ich bin neu hier.

    Thema: Nachträgliche Installation von XP-PRO parallel mit „Vista Home Premium“.

    Meine Vorgehensweise ist, wie unzählig oft im www beschrieben. Eines möchte ich betonen. Wegen/nach meinem Problem habe ich recherchiert bis die Pupillen quietschten - und nichts gefunden.

    Um Euch die Mühe eventuell notwendigen Nachfragen zu ersparen, schildere ich meine Vorgehensweise möglichst exakt:

    Zunächst die Daten des Vista-Rechner:
    32 Bit
    1,80 Ghz
    Ram: 2047 MB
    Partition C: 70 GB
    Partition D: ursprünglich 70 GB, reduziert um 30 GB für XP
    Partition X (für XP): 30 GB

    a) Also „D“ um geräumige 30 GB verkleinert.

    b) Die neue 30 GB Partition „X“ genannt und mit NTFS versehen.

    c) Die XP-PRO - Installations-CD ins Laufwerk

    d) Shutdown

    e) Restart

    f) die von mir beim booten mit der XP-CD erwartete Frage (à la XP-PRO) „Neuinstallation?“ – oder was Vista dann auch fragt, blieb aus.

    g) Vista bootete also „ohne besondere Vorkommnisse“, startete dann die XP-Installations – CD wie eine x-beliebige, und zeigte das bekannte „was-willst-du-machen?“-Menü: Reparieren? Setup? ... und natürlich Installieren?

    Aber der Installieren-Link ist deaktiv, „tot“.

    Natürlich habe ich mehrfach gebootet. Dann in die XP-CD geguckt. Davon lasse ich die Finger.

    Wo liegt das Problem?

    Vielleicht kann mich jemand schlau machen.

    Ich danke für Eure Mühe.

    Frustrierte Grüße

    Onkel Heinzi
     
Die Seite wird geladen...

Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista und xp parallel installieren Windows Vista Forum 19. Apr. 2007
Spezialfrage: XP, Vista, SuSe parallel ;) Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016