Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv

  • #1
O

Onkel Heinzi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits!

Ich habe mich soeben immatrikuliert. Mit anderen Worten: Ich bin neu hier.

Thema: Nachträgliche Installation von XP-PRO parallel mit „Vista Home Premium“.

Meine Vorgehensweise ist, wie unzählig oft im www beschrieben. Eines möchte ich betonen. Wegen/nach meinem Problem habe ich recherchiert bis die Pupillen quietschten - und nichts gefunden.

Um Euch die Mühe eventuell notwendigen Nachfragen zu ersparen, schildere ich meine Vorgehensweise möglichst exakt:

Zunächst die Daten des Vista-Rechner:
32 Bit
1,80 Ghz
Ram: 2047 MB
Partition C: 70 GB
Partition D: ursprünglich 70 GB, reduziert um 30 GB für XP
Partition X (für XP): 30 GB

a) Also „D“ um geräumige 30 GB verkleinert.

b) Die neue 30 GB Partition „X“ genannt und mit NTFS versehen.

c) Die XP-PRO - Installations-CD ins Laufwerk

d) Shutdown

e) Restart

f) die von mir beim booten mit der XP-CD erwartete Frage (à la XP-PRO) „Neuinstallation?“ – oder was Vista dann auch fragt, blieb aus.

g) Vista bootete also „ohne besondere Vorkommnisse“, startete dann die XP-Installations – CD wie eine x-beliebige, und zeigte das bekannte „was-willst-du-machen?“-Menü: Reparieren? Setup? ... und natürlich Installieren?

Aber der Installieren-Link ist deaktiv, „tot“.

Natürlich habe ich mehrfach gebootet. Dann in die XP-CD geguckt. Davon lasse ich die Finger.

Wo liegt das Problem?

Vielleicht kann mich jemand schlau machen.

Ich danke für Eure Mühe.

Frustrierte Grüße

Onkel Heinzi
 
Thema:

Vista parallel mit XP installieren. XP-Install - Funktion „Installieren“ inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben