Vista-Part. lässt sich nicht verkleinern

  • #1
H

hydroxyd

Guest
Die Vista-Partition ist bei mir 230 GB groß. Wollte sie jetzt mit Bordmitteln verkleinern, aber Vista lässt nicht mehr als knapp 100 GB zu. Damit blieben für Vista 130, aber nur 22 sind davon belegt. An was hängt es?

Ist übrigens auf einem Dell-Laptop m4400
 
  • #2
Woran es liegt? An Vista..........Vista verteilt Dateien über die ganze Platte - auch Dateien, die sich mit Bordmitteln nicht verschieben lassen.
Ich hab es geschafft mit Acronis DiskDirector 10 - da gibt es eine Defrag-Funktion, die die Dateien wohl zusammenschiebt und dann eine Umpartitionierung zulässt/erledigt.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=3452
Damit kannst Du es auch versuchen - oder hiermit:
http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=4391
Vor Manipulationen dieser Art bitte wichtige Daten sichern/Image machen!!!!!!!!!!!!
Ansonsten mal lesen:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1336
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1272
 
Thema:

Vista-Part. lässt sich nicht verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben