Vista Partitionierungs Problem

  • #21
Wieso? Der Link ist für eine Windows-Version.

Hier noch einer:


Wenn du Linux installieren willst, einen Tipp von mir beachten: GRUB (o. ä.) nicht in den MBR installieren lassen, sondern in die Linux-Partition. Das erspart dir hinterher viel Ärger, solltest du von Linux die Nase voll haben. ;)
 
  • #22
Das stand für mich schon fest - Installation und benutzerdefinierte Partitionierung dabei ( auch unter SCSI) hab ich schon geübt und kann damit umgehen.
Ich hab damals Lilo gehabt - und in eine gesonderte Partition /boot installiert.........
Aber wir kommen immer weiter vom Thema ab :-\ :-\ :-\
 
  • #23
Ich habe aber noch einen Tipp für den TO:

Auch in Vista Home Basic und Vista Home Premium werden Schattenkopien erzeugt, die sich aber wegen der abgemotzen Funktionalität der Home-Versionen nicht verwenden lassen, dafür aber 15% der Plattenkapazität, mindestens aber 300 MB reservieren. Abschalten lässt sich dieses nützliche ::) Feature nur zusammen mit der Systemwiederherstellung. Man sollte vor der Bearbeitung einer Partition mit Defrag vor dem Verkleinerungsversuch die Systemwiederherstellung deaktivieren, das bringt zusätzlichen freien Speicherplatz.
 
  • #24
Hat bei mir nicht geholfen - hatte ich alles gemacht - und immer noch lagen exclusiv gesperrte Dateien in Plattenmitte und verhinderten eine durchaus vernünftige Verkleinerung von 300 auf 100GB!
 
  • #25
Welche Dateien waren das denn, weißt du das noch?
 
  • #26
Nö - ich konnte sie nur in O&O sehen - verstreut in Plattenmitte :tickedoff:
 
Thema:

Vista Partitionierungs Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben