Vista plötzlich in englisch

Dieses Thema Vista plötzlich in englisch im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jaderbass, 15. Feb. 2011.

Thema: Vista plötzlich in englisch Hallo liebe Experten, ich habe hier folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat mich um Hilfe gebeten. Er hat ein...

  1. Hallo liebe Experten,

    ich habe hier folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat mich um Hilfe gebeten. Er hat ein ASUS-Laptop mit Vista. Bisher hat er den PC ohne Eingabe eines Passwortes gestartet. Plötzlich geht die Maske auf bei der ein Passswort eingegeben werden muss. Hier hatte man nicht die Möglichkeit sich anzumelden. Leerlassen und der Versuch diverse Passwörter einzugeben schlugen fehl, da er auch nicht wusste jemals ein Passwort vergeben zu haben. Nachdem wir verschiedenes ausprobiert haben ist es uns dann gelungen über das Tool Offline NT Password & Registry Editor das Passwort zurückzusetzen. Jetzt funktioniert die Anmeldung wieder. Dieses Problem wurde also bereits gelöst.

    Jetzt kommt aber das eigendliche Problem. Während der vorangegangenen Versuche das Passwort zurückzusetzen (mit abgesichertem Modus bzw. Recovery CD) schaltet das Betriebssystem plötzlich auf Englisch um. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau ob es nach dem Versuch sich im abgesicherten Modus anzumelden, oder nach dem Start über die Recovery-CD von Asus passiert ist. Komischerweise steht auf dem Willkommens-Bildschirm in der Mitte Welcome.... links unten aber DE in dem blauen Kästchen.

    Ich dachte jetzt: Nichts leichter als dass. Systemsteuerung -> Spracheinstellungen -> Alles auf German eingestellt, neu gestartet -> wieder alles auf Englisch. Ich habe es auch mit dem Administrator-Konto probiert, allerdings ohne Erfolg. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich auf Deutsch zurückstellen. Die deutsche Version ist ja eigentlich installiert und unter Control Panel -> Regional and Language Options steht in allen Reitern wo etwas einzustellen gibt German (Germany) drin. In der SystemInformation steht unter Locale: Deutschland. Im Internet finde ich immer nur Threads bei denen beschrieben wird, dass man eine ausländische Version auf Deutsch umstellen will, er hat doch aber eine deutsche Version.

    Hier nochmal die Daten:
    ASUS Z53U Laptop
    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core
    Windows Vista Home Premium, keine SP's (Version 6.0.6000 Build 6000)

    Ich hoffe Ihr könnt helfen.
    Gruß
    Jörg
     
  2. eos
    eos
    Könnte da Malware im Spiel sein?
     
  3. Kann ich so nicht sagen. Es ist der Rechner eines Bekannten. Da bin ich noch nicht in die Tiefen vorgedrungen (wg. dem Anmelde-Problem). Ich würde es aber nicht ausschließen. Trotzdem hilft es mir erstmal nicht weiter.

    Danke trotzdem.
     
  4. Mehrsprachig Benutzeroberfläche geht eigentlich nur beim VISTA Ultimate.

    Walter

    ???
     
  5. Woher kommt denn dann die englische Benutzeroberfläche???

    Jörg
     
  6. war das dieses Thema?
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,163339.0.html

    pan_fee
     
  7. Nein, das war es nicht. Ich hatte nur das Thema gelesen und da ich das Tool auch benutzt habe, wollte ich helfen.

    Aber zum Thema: Ich habe jetzt mit dem Tool Vistalizer das MUI-Paket installiert und nun spricht Vista wieder deutsch (wenigstens zum Teil. Windows Update ist immer noch auf englisch).

    Trotzdem Danke führ Euer Bemühen.

    Gruß Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Vista plötzlich in englisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista behandelt externe Festplatte 2TB plötzlich als schreibgeschützt Windows Vista Forum 30. März 2011
Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein Windows XP Forum 7. Juni 2009
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016