Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht...

  • #1
N

NeKs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
hIa
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht mehr weiter. Alle Kenntnisse und suchen bei Google bringen mich nicht weiter.

Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 und bisher alle Rechner ins WLAN Netz bekommen.

Das Netz ist komplett abgesichert mit Mac Filterung und co. Die SSID war anfangs aus aber das Netz wurde natürlich trotzdem gefunden. Jetzt hab ich sie mal vorsichtshalber nageschaltet.

Zum Rechner. Das Problem bei der ganzen Sachen ist, dass es ein SCALEO EVi ist welcher ne onboard WLAN Karte (glaub ich ) hat.

Mit Kabel komm ich auch ohne probleme ins Netz, nur die WLAN Karte scheint mir ausgeschaltet zu sein denn ich finde einfach keine Netze.

Wisst ihr vielleicht noch ne Lösung?

Zu weiteren Daten mache ich auch gern Angaben ;) weiß nur nicht, was Ihr jetzt noch wissen müsst!

danke und Gruß Markus
 
  • #2
fehlen Infos oder ist die frage zu einfach?! ;)
 
  • #3
Ist die WLAN Karte denn aktiviert? Kannst du auch manuell keine Verbindung einrichten mit Angabe der korrekten Daten? Wird DHCP benutzt oder wie ist der Router konfiguriert? Wenn du die MAC filterst, kennt der Router deine MAC?
 
Thema:

Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben