Vista-Recovery-Partition...? HÜLFE

Dieses Thema Vista-Recovery-Partition...? HÜLFE im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von dASnIELZ, 16. Sep. 2007.

Thema: Vista-Recovery-Partition...? HÜLFE Hoi ihr, bin grad neu hier, nachdem ich seit langer Zwangsmac-erei mal wieder einen PC habe ;D Schon gibts ein...

  1. Hoi ihr,

    bin grad neu hier, nachdem ich seit langer Zwangsmac-erei mal wieder einen PC habe ;D

    Schon gibts ein paar Probleme mit Neuerungen...

    Mein Laptop hat ein vorinstalliertes Vista ohne mitgelieferte CD/DVD oder Treibern. Über Umwege hab ich jetzt rausgefunden, dass die auf einer der beiden versteckten Partitionen auf einer der HDDs ist.

    Jetzt die Frage: Wie kann ich die wieder sichtbar machen?

    Hab schon kräftig euer Forum durchsucht, danach gegoogelt, hab nirgendwo funktionsfähige Tipps gefunden.

    Bitte helft mir :'(

    liebe Grüße und vielen Dank im Voraus...

    nielz
     
  2. Vermutlich haben die einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. In dem Fall kannst Du über->Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung' die Partitionen sehen und ihnen indem Du die mit rechts anklickst einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, schwupps sind die sichtbar...
     
  3. Kann ich bei diesen Partitionen nicht... hier wird mir nur Hilfe angeboten...

    Evtl andere Lösung?
     
  4. Acronis Disk-Direktor zum Beispiel...
     
  5. jeaaa danke :) jetz bin ich schon einen Schritt weiter, nur leider hlilft mir das nicht wirklich was... auf jeder der versteckten partitionen sind nur um die 500mb drauf (eins davon ist ein mini-winxp zum videoabspielen acer arcade, das andere ist anscheinend ein winxp-repair-kit)

    Kann man noch irgendwie/irgendwo anders ne vista-cd oder nen image dazu? bzw. wenn ich dieses habe, wie bekomm ich meinen product key so wg lizenz und so raus? Der, der mir in der Systemsteuerung angezeigt wird, hilft mir ja für ne installation nix...
     
  6. Der Produkt-Key ist vermutlich in Form eines Lizenzaufklebers irgendwo am Laptop (meistens auf der Unterseite) aufgeklebt. Wenn Du keinen hast nützt es Dir auch nichts den per Software rauszubekommen, denn die Lizenz ist nur gültig in Verbindung mit dem Aufkleber. Dann allerdings würde ich dem Händler auf die Füße treten.

    Wieso WinXP-Repair-Kit? Ich denke Du hast Vista?
     
  7. ja ich meinte ja vista. Bin das xp schon so gewöhnt über die jahre :|

    den Lizenzaufkleber hab ich endlich gefunden... unter dem akku. Das war mal ne Sache :-D

    Den Händler hab ich auf ne CD angesprochen, dieser meinte nur was von ich bin nicht verantwortlich für OVP-Kits die ich nur verkaufe. Alle derartigen Ansprüche müssen hier vom Gerätehersteller getragen werden...

    Acer antwortet auch schon seit 2 wochen nicht auf 3 Anfragen... und in der Hotline bin jedes mal nach 15 Minuten warten rausgeschmissen worden :tickedoff:

    ich hab langsam das gefühl, ich hätt doch bei den äpfeln bleiben sollen bei dem schmarrn da ::)
     
  8. Gibt es zu dem Laptop ein Handbuch?
    Wenn ja, steht darin wie man das System wiederherstellen kann.