vista recovery partition

Dieses Thema vista recovery partition im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von xbarneygumblex, 9. Mai 2007.

Thema: vista recovery partition MoinMoin zusammen. Gestern habe ich einen Med-Markt Hp Rechner in Betrieb genommen. Auf dem Rechner ist Vista Home...

  1. MoinMoin zusammen.
    Gestern habe ich einen Med-Markt Hp Rechner in Betrieb genommen. Auf dem Rechner ist Vista Home Premium vorinstalliert. Es gibt nur eine Partition (C:) mit 280 Gig und eine Recovery Partition.
    Es waren keinerlei CD's mit dabei.
    Nun wollte ich eine Recovery Cd brennen, aber das war nicht möglich.
    Kann mir jemand sagen wie man eine Recovery Cd unter Vista brennt?
    MfG
    Barney
     
  2. CD wird wohl auch nicht gehen, dafür ist Vista doch ein wenig zu groß. Gibt es irgeneine Dokumentation zu dem Teil??? Wenn Du keine Hilfe findest, frag doch mal beim Medi Markt, wie das geht. Die sollten Dir auf jeden Fall weiter helfen können.

    Nick
     
  3. Es gibt keinerlei Dokumentation und/oder irgendwelche DVD's dazu. Nicht mal ne Cd mit den ganzen Treibern für das Bord.
    Habe aber herausgefunden, dass man unter Vista Home gar keine Complete Pc-Sicherung machen kann. Der Button ist einfach ausgeblendet. Man kann lediglich Dateien sichern
    Werde den Rechner warscheinlich mit Acronis True Image 10 sichern
     
  4. Normal muss vom Hersteller eine spezielles Programm vorhanden sein mit welchem eine Recovery DVD erstellt werden kann, also wie schon erwähnt bei Media Markt reklamieren. War den beim Installieren nicht eine Meldung gekommen ob eine Recovery DVD erstellt werden soll, z.b. bei Acer ist das so.

    Walter

    ???
     
  5. Der Rechner war schon fix und fertig installiert. Nur noch Username Pw usw eingeben. Muss mir das alles nochmal ansehen.
    Finde aber die Vorgehensweise der Hersteller unter aller Sau. Es sind viele DAU's die sich die Rechner im Media Markt holen und dann so hängengelassen werden....................
     
  6. Bei MM würde ich nicht von fachmännischer Beratung bzw von Wissen ausgehen. Sau billig ist nur solange Geil, wie alles funktioniert oder man sich selbst helfen kann :|

    So nun zu Deinen Problem, was für Daten (und Größe) und wie sind die angeordnet auf der Recovery-Partition. Vielleicht kann man da was drehen. Wie soll man bei einen System-Crash auf die Recovery zugreifen (z.B. Festplatte defekt)?

    Zur Not gibts nur eine Möglichkeit, einsacken das Teil und zurück zu MM....
     
  7. Also daß das mit der Datensicherung nicht klappt, war klar. Das können die Home-Editionen nicht.

    Hast Du schon mal versucht, den ganzen Inhalt der Platte auf eine bootfähige DVD zu brennen (wie mein Vorredner schon sagte, wir wissen halt nicht genau, wie die Recovery Partition aussieht.) Aber wenn ich mich an meine alten ALDI Rechern erinnere (da war noch ME drauf), lagen in der Partition auch noch alle Treiber etc.

    Ich empfehle Dir genau dasselbe wie ernie_hugo, sack das Dingen ein und geh zum MM, die sollen Dir das mal erklären. Eine Dokumentation respektive Handbuch, Software etc. hast Du ja schließlich auch mit dem Produkt gekauft, auch wenn viele Hersteller das ganze aus so genannten Kostengründen nur noch in Digitaler Form ausliefern.

    Nick
     
  8. Ich werde das Teil nicht einsacken und zu Mmarkt bringen, weil die Gurke mir nicht gehört....[​IMG]
    Ich habe meiner Bekannten alles groß und breit erklärt und sie ist trotzdem zum Mm und hat sich da den vorinstallierten Rechner geholt.
    Ohne!!!! irgendeiner CD oder DVD dabei. Ich hab selber nochmal die Verpackung durchsucht, da war nischt dabei.
    Werde mit Acronis True Image ein Image der Platte machen und fertisch.
     
  9. Hi, :D

    bei HP bekommst du eine Speziele software dass du jeder zeit deine date oder Kommplette Partitionen auf CD/DVD speischern kann, Bitte mal auf system wiederherstellung mal klicken da bekommst du einige Informationen,2te metode auf Alle Programme findest du System wiederherstellung da systemwiederherstellung aucf DVD speischern wählen.


    genaue Information info@onlieprofi24.eu
     
  10. Beim Problem geht es um eine komplette Systemwiederherstellung z.b. bei einer defekten Harddisk und dieses Programm ist beim Vista Home Premium nicht vorhanden.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

vista recovery partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista Recovery DVD defekt Windows 7 Forum 5. Dez. 2009
ausRecovery Partition bootfähige Vista DVD Windows Vista Forum 25. Mai 2009
problem mit acer notebook und vista recovery partition Windows Vista Forum 24. Mai 2008
Recovery WindowsVista für Lenovo(IBM) PC selbst erstellen Windows Vista Forum 29. März 2008
Acer Recovery DVD Vista Home Premium Windows XP Forum 18. Dez. 2007