Vista sauber entfernen, um XP Prof installieren zu können

Dieses Thema Vista sauber entfernen, um XP Prof installieren zu können im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HeinerWF, 9. Juli 2008.

Thema: Vista sauber entfernen, um XP Prof installieren zu können Hallo erst mal in dieses riesige Forum, über das ich erst jetzt gestolpert bin. Mein Problem: Ein flatschneuer DELL...

  1. Hallo erst mal in dieses riesige Forum, über das ich erst jetzt gestolpert bin.

    Mein Problem: Ein flatschneuer DELL Vostro mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Vista kann ich nicht gebrauchen. Also rein mit dem vorhandenen DELL-XP ins Laufwerk und installiert. XP meldet mir artig, daß vorinstallierte System sei jetzt gelöscht und beginnt mit dem Laden und entpacken der Dateien. Zwischendurch immer mal Meldungen, daß möglicherweise relevante Dateien nicht installiert werden könnten. Der Neustart zum Ende der Installation bricht dann auch folgerichtig ab mit einem Hinweis, den ich nicht mehr zusammenkriege, in dem aber der Begriff I386 vorkam.

    Jedwede vernünftige Navigation ist unmöglich. Ich stecke in einer langen Endlosschleife.

    Wozu hat man eine Recovery-CD. Also rein mit dem mit DELL-Recovery-Vista ins Laufwerk und installiert. Aber auch Vista will zum Schluß nicht starten.

    Partition Magic 8.0 aus der Kiste geholt und eine gründliche Systemdiagnose gemacht: Alles Systemkomponenten fehlerfrei ...

    Die beiden Windows haben wahrscheinlich irgendwelchen Müll hinterlassen, der die jeweils andere Version am Installieren hindert.

    Wie komme ich raus aus der Zwickmühle? Festplatte jungfräulich machen?! Aber wie? Partition Magic will Windows oder Notfalldisketten. Beides ist nicht da ... vom fehlenden Diskettenlaufwerk ganz abgesehen.

    Danke schon jetzt, wenigstens für's Lesen!

    Heiner
     
  2. Danke, Orangenmann und Froschkönig.

    GParted is downgeloadet und den Beitrag zum Downgrade auf XP habe ich auch gelesen. Jetzt bekomme ich erst mal fürchterliches Muffensausen ...

    Weil ich den Rechner erst heute bekommen habe, werde ich mich an den Lieferanten wenden, den ich vorher ausdrücklich gefragt habe, ob das Runterschmeissen von Vista im Tausch gegen XP bei speziell diesem Rechner möglich ist und der mir geantwortet hat, daß er das selbst schon gemacht habe ...
     
  3. Dem Händler würd ich nur soweit trauen, wie ich ein Einfamilienhaus tragen kann... :-\
    Schau doch erstmal bei DELL nach, ob es für die Kiste auch tatsächlich die nötigen Treiber für XP gibt.
     
  4. Hallo,

    ich kann nur sagen, ich hab nen Vostro 1000 und dort XP Pro drauf ! gehen tut es auf jeden Fall :knuppel2: mein Freund hatte 2 Mal bei Dell anrufen müssen, da die erste nette Dame etwas behauptete, von wegen, XP würde keine zwei Prozessoren unterstützen...!! Hat doch keine zwei Prozessoren drin ! zwei Kerne, das wäre richtig gewesen und das wird unterstützt und da er dies wußte, hat er diese abgewürgt und gleich die oder den nächsten angerufen... war irgendwie n SATA Problem was jedoch behoben werden konnte und nun auch beinahe problemlos läuft (wenn ich mehr Ahnung haben würde oder die Kiste nicht anfassen würde, würde bestimmt alles auch so problemlos laufen !!! ;) :) :2funny:

    Mein Freund arbeitet leider im Ausland und ist immer für einige Wochen weg :'( ich werde aber dran denken und Ihn fragen ! dann melde ich mich wieder...

    LG Mandy
     
Die Seite wird geladen...

Vista sauber entfernen, um XP Prof installieren zu können - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista frisch (und sauber) programmiert ?? Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016