Vista schaltet externe Festplatten nach entfernen nicht aus.

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Was muss ich machen damit Vista externe Festplatten ausschalten kann? Wenn ich meine externen Festplatten unter Windows XP auswerfe/sicher entferne, gehen sie wunderbar aus. Unter Vista laufen sie trotz Hardware kann sicher entfernt werden-Meldung einfach weiter. Es tut mir jedes Mal weh wenn ich den externen Festplatten einfach den Saft abdreh (ziehen des USB-Steckers).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße, Jan
 
  • #2
sind das festplatten ohne netzteil? erklär doch mal, was du da eigentlich machen willst (bzw. meinst).
 
  • #3
Ich habe eine 2,5 Festplatte ohne Netzteil und eine 3,5 Festplatte mit Netzteil. Ob Netzteil oder nciht ist aber eigentlich egal. Mir geht es darum:

Wenn ich unter Windows XP die Festplatten auswerfe/sicher entferne, schalten sie sich ab (Festplatte geht aus/hört auf sich zu drehen). Unter Vista bleiben sie nach auswerfen/sicherem entfernen eingeschaltet. Die Platten drehen sich also noch. Und das trotz der Meldung Gerät kann nun entfernt werden. Ich hätte gerne, dass die externen Festplatten, wie unter Windows Xp ausgeschaltet werden nachdem ich sie ausgeworfen habe.

Ist das Problem nun klar? :)
 
  • #4
Handelt es sich dabei um denselben PC? Möglicherweise ist es ja PC-Hardware-abhängig.......
 
  • #5
Es ist der gleiche Rechner
 
Thema:

Vista schaltet externe Festplatten nach entfernen nicht aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben