Vista SP konnte nicht installiert werden, wird rückgängig gemacht

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vista (Home Premium, 64bit) hat sich gestern per Update ein Servicepack gezogen und installiert. Zumindest dachte ich das. Gerade wollte ich hochfahren, kommt die Meldung, dass Update 3 installiert würde und ich solle den Computer nicht auschalten. So weit so normal.

Doch dann kam die Meldung, dass das SP nicht installiert werden konnte und dass alles rückgängig gemacht würde.

Es gab keine Hinweise, was da schief ging.

Hat kemand Hinweise oder Tipps, wie ich dahinter komme, was nicht hingehauen hat?

Gruß

MQ


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
Hallo,

wowische schrieb:

SP2

Solltest du SP2 installieren wollen, ohne dass SP1 bereits installiert ist, geht das nicht.
Zuerst muss SP1 installiert sein, dann kann man auch das SP2 installieren.

SP1 ist bereits installiert und machte damals keine Probleme.

PS: Ansonsten gibt es deine Frage hier schon - und auch die Antworten dafür.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154347.0.html

Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/948343/de

Ja, kenn ich. Die Maßnahmen haben bei mir nix gebracht. Durch weitere Recherche stieß ich darauf, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die Win-Partition nicht das Bootflag hat. Ich werde das in den nächsten Stunden bis Tagen mal ausprobieren.

Mein Thread hier hatte ich aufgemacht, da ich die bEITRÄGE HIER IM fORUM BZGL. DIESER pROBLEMATIK ÜBERSEHEN HATTE. (SH.. sHIFT-lOCK! ;-)

MQ
 
  • #4
MasterQ schrieb:
Ja, kenn ich. Die Maßnahmen haben bei mir nix gebracht. Durch weitere Recherche stieß ich darauf, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die Win-Partition nicht das Bootflag hat. Ich werde das in den nächsten Stunden bis Tagen mal ausprobieren.

Und genau das war es. Das Bootflag für die Vista-Partition gesetzt und das SP2 installiert wie Schmitz Katz'.

MQ
 
Thema:

Vista SP konnte nicht installiert werden, wird rückgängig gemacht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben