Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook (Toshiba Satelite). Seit kurzem fährt das System zwar hoch, bleibt aber nach wenigen Minuten hängen bzw. friert ein.
Taskamanager etc, Menüs und soweiter kann man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch aufrufen, Programme lassen sich aber nicht mehr starten.
Habe bereits eine Systemwiderherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Im abgesicherten Modus funktioniert das Teil, muss meiner Meinung nach irgendein Programm oder Dienst sein. Es ist mir aber nicht möglich, herauszufinden welches.

Habe nach einiger Suche herausgefunden, dass es Probleme mit einer Gesichtserkennungsoftware gibt. Den Dienst dafür habe ich deaktiviert, ohne Erfolg.

Mir bleibt scheinbar nur eine Neuinstallation.

Kleine Frage dazu: hab mit dem Toshiba Recovery Creator Tool ein Image auf ne DVD gebrannt. Ist das der Ausgangszustand oder ein Image vom heutigen Tag (was ja ziemlich dämlich wäre).

Danke für Eure Tipps!
 
Thema:

Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben