Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein

Dieses Thema Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grimsey, 7. Juni 2009.

Thema: Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook (Toshiba Satelite). Seit kurzem fährt das System...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook (Toshiba Satelite). Seit kurzem fährt das System zwar hoch, bleibt aber nach wenigen Minuten hängen bzw. friert ein.
    Taskamanager etc, Menüs und soweiter kann man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch aufrufen, Programme lassen sich aber nicht mehr starten.
    Habe bereits eine Systemwiderherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Im abgesicherten Modus funktioniert das Teil, muss meiner Meinung nach irgendein Programm oder Dienst sein. Es ist mir aber nicht möglich, herauszufinden welches.

    Habe nach einiger Suche herausgefunden, dass es Probleme mit einer Gesichtserkennungsoftware gibt. Den Dienst dafür habe ich deaktiviert, ohne Erfolg.

    Mir bleibt scheinbar nur eine Neuinstallation.

    Kleine Frage dazu: hab mit dem Toshiba Recovery Creator Tool ein Image auf ne DVD gebrannt. Ist das der Ausgangszustand oder ein Image vom heutigen Tag (was ja ziemlich dämlich wäre).

    Danke für Eure Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015