Vista sperrt nur Benutzer anstatt in den Ruhezustand zu gehen

  • #1
G

Gurke1509

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Mein Vista Laptop will nicht in den Ruhezustand fahren. Gebe ich Windows den Befehl dies zu tun habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm und kurz darauf sehe ich alle am Computer angemeldeten und gesperrten Benutzer und ich kann mich per Passwort wieder einloggen und weiterarbeiten. Quasi so, als hätte ich den Rechner nach dem Ruhezustand wieder angeschaltet. Nur halt ohne Ruhezustand :).
Suspend to RAM funktioniert hingegen einwandfrei.
Ich habe schon die Ereignisanzeige nach möglichen Fehlermeldungen durchforstet, aber nichts gefunden.
Außerdem habe ich schon mit Hilfe von powercfg -H off und powercfg -H on den Ruhezustand einmal ab- und wieder angeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte, bzw. wo ich mal nach Fehlern suchen kann?

Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 1525 mit einem Intel T8100, 3GB RAM, Vista Home Premium 32Bit und genügend freiem Speicher für den Ruhezustand.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
  • #3
powercfg /a sagt
Code:
Die folgenden Ruhezustandfunktionen sind auf diesem System verfügb
S3 ) Ruhezustand Hybrider Standbymodus
Die folgenden Ruhezustandfunktionen sind auf diesem System nicht v
Standby (S1)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.
Standby (S2)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.

Anscheinend fehlt da S4, oder nicht?
Die Ruhezustandsbereinigung habe ich schon mal durchgeführt. Hat aber nichts gebracht.

Mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn der Akkuzustand sich seinem Ende neigt und Vista in den Ruhezustand fahren möchte, wird lediglich das Bild schwarz, aber es passiert nichts.
Wenn ich anschließend mal die Maus bewege geht der Monitor an und ich sehe die Meldung Benutzer wird gesperrt.... Jedoch lässt sich dann nichts mehr machen außer ein Reset.
 
  • #4
Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?
Ich könnte es bestimmt beheben, indem ich einmal alles platt mache, aber das kanns bestimmt nicht sein^^
 
Thema:

Vista sperrt nur Benutzer anstatt in den Ruhezustand zu gehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben