Vista / StarOffice 5.1 und Taskmanager

Dieses Thema Vista / StarOffice 5.1 und Taskmanager im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Volker58, 25. Jan. 2008.

Thema: Vista / StarOffice 5.1 und Taskmanager Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem neuen Rechner läuft VISTA...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Auf meinem neuen Rechner läuft VISTA (ist ja nicht mehr zu verhindern) und ich hab eigentlich auch alle meine wichtigen Programme zum laufen bekommen.

    Nur mit einem Programm macht VISTA Probleme - StarOffice 5.1.

    Also bevor ihr jetzt sagt: Oh so ein altes Programm, es gibt neuere Versionen die problemlos laufen u.s.w.

    Das mag alles stimmen, aber ich bin mit der Version so zufrieden (auch wegen der Anzeige des Desktop deshalb würde ich gerne weiter damit arbeiten) warum soll ich wechseln. Zudem das selbe Programm auf dem Rechner eines freundes problemlos mit VISTA läuft.
    Bei mir ist folgendes Problem.
    Die Installation geht problemlos und wenn ich das Programm sofort öffne kann ich damit auch arbeiten.

    Wenn ich aber irgendwann den Rechner ausmache und wieder einschalte geht der Tastmanager nicht mehr.

    Fehlercode: Windows Task Manager funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    StarOffice funktioniet aber einwandfrei.
    Sobald ich StarOffice 5.1. jedoch wieder entferne, über Systemwiederherstellung oder Programm entfernen, geht auch der Taskmanager wieder.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, da ich eigentlich nicht auf ds programm verzichten möchte.


    Ach ja:
    SONY VAIO VGN-FZ21 M
     
  2. Hast du es mal im XP-Kompatibilitätsmodus installiert?
     
  3. Hallo Ohms,

    ja hab ich alles gemacht. Es ist ja auch nicht so das Staroffice nicht funktioniert, das Programm läuft ja.
    Nur solange es installiert ist verursacht es eine Störung in VISTA.

    Gibt da zur Störung des Tastmanager noch den Hinweis, das eine Dateiausführungsverhinderung das Programm (also den Taskmanager) abschaltet.

    Ach ja, und es kommt noch eine Störung in einem, oh wie hies das Ding doch gleich, Microsoft Mobile Client Präsentationsxy oder so ähnlich.
    Auch diese Störung ich nach deinstallation von StarOffice 5.1 beseitigt.


    Mal eine Frage: Mann muß ja bei StarOffice so eine Datei regpatch.exe ausführen (hab ich seinerzeit zu Legitimation von StarDivision erhalten).
    Kann man diese, das heist die Veränderungen die die bei der ausführung vornimmt, irgendwie rückgängig machen?
     
  4. Die regpatch.exe wird zur Freischaltung benötigt, da es sich ja noch um die kostenpflichtige Version handelt. Ist vermutlich doch zu alt.
    StarOffice 8 gibt es kostenlos über das Googlepack. Möchtest du zwar nicht, aber vielleicht überlegst du ja nochmal.
    http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html
     
  5. Hallo Volker,

    Wenn es bei dem Freund funktioniert, liegt das Problem vermutlich nicht an der SO-Version.
    Vielleicht weiß jemand Rat auf der user-Mailingliste. Stelle die Frage dort, vielleicht hast Du Glück.
    http://de.openoffice.org/about-ooo/about-users-mailinglist.html

    Möglicherweise wäre aber Deine Frage hier im Unterforum Betriebssysteme gut untergebracht, da ja nicht SO sondern Vista ein Problem hat.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Marcus
     
  6. Ist schon lange her.
    Aber kann es sein, daß Star Office 5.1 ein Programm installiert, das beim Windowsstart automatisch gestartet wird?
    Untersuche mal die Autostarts, bzw. die Optionen in Staroffice.
    Irgendwas war da, da bin ich mir fast sicher.
    Und wenn Du da etwas findest, das mal aus den Autostarts rauswerfen.
    Vielleicht hilft es.
     
Die Seite wird geladen...

Vista / StarOffice 5.1 und Taskmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit StarOffice 8 und Windows Vista StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 1. Okt. 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016