Vista startet nicht mehr...

  • #1
ernie_hugo

ernie_hugo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
...nach ca. 2 Tagen problemloser Arbeit. :| Ich hatte nun Vista mehrere male neu installiert auf einer SATA-Platte, die auch von Vista problemlos erkannt wird. Auf einer P-ATA-Platte läuft Vista irgendwie wie eine Schnecke. Auf der Sata-Platte ist alles Fix wie XP. Aber hab ich kaum mal XP gestartet, will Vista nicht mehr! :tickedoff: Sobald ich im Vista-Bootmanager Vista (Windows) aktiviere bleibt der Bildschirm schwarz und keine Festplattenaktivitäten mehr. Auch nicht bei den erweiterten Bootoptionen (F8) tut sich nichts (nichtmal die Auswahl kommt).
Versuche ich eine Reparaturinstallation von der DVD aus, kann er auch nichts richten oder finden. Ich kann doch nicht aller zwei Tage Vista neu installieren??
 
  • #2
sry, fuer den dummen spruch, aber ich kanns mir net verkneifen xD

xp hast alle 2 monate neu installiert, vista halt alle 2 tage. warum net? man verbringt eh immer soviel zeit damit, win am laufen zu halten ^^

um dir ernst zu helfen, fehlen mir leider die notwendigen vista kenntnisse ...
 
  • #3
Jetzt weisst du warum es beta heißt.
 
  • #4
Ich weiß was Beta heißt, XP wurde seit 2 Jahren trotz Boadrwechsel nicht neu installiert und ich habe das Problem in Griff bekommen.
Ich hab Vista auf meine SATA-Platte installiert und vorher die anderen Platten im BIOS deaktiviert. So wird kein Boot-Loader installiert und ich nutze das BIOS-Bootmenue. XP schien die NTLDR-datei verändert haben, so das Vista nicht mehr wollte. Jetzt läuft alles problemlos und auch meine SUSE ist wieder da... ;D
 
  • #5
Auch hier sämtliche OffTopics gelöscht. :)
 
Thema:

Vista startet nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben