Vista Starthilfe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Vista Starthilfe funktioniert nicht mehr im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mcconnor, 30. Nov. 2008.

Thema: Vista Starthilfe funktioniert nicht mehr Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Vista Starthilfe. Man kann doch dort den Eintrag Computer reparieren...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit der Vista Starthilfe. Man kann doch dort den Eintrag Computer reparieren anwählen. Das funktioniert bei mir leider nicht mehr. Es kommt dann die Fehlermeldung:

    Status: 0xc000000f

    Fehler bei der Startauswahl. Der Zugriff auf ein erforderliches Gerät ist nicht möglich

    Vista startet an sich ganz normal. Das Computer reparieren kann ich im Zweifelsfall nur noch mit einer Vista DVD durchführen. Ich weiß aber dass es eigentlich auch von Festplatte funktionieren müsste. Ich meine der Fehler tritt auf seit ich meine Festplatte mit TueImage 11 gesichert und wieder rückgespielt habe. Ich nehme deswegen an dass hier irgendwas in der Bootkonfiguration durcheinandergekommen ist. Kann man das wieder reparieren so dass ich das Computer reparieren Menü wieder von der Festplatte ausführen kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Du hast bestimmt nicht das richtige Starthilfekabel verwendet. Oder hast du Plus und Minus vertauscht? ;)

    Die Reparatur bei fehlerhaften Bootzuordnungen führt man nicht von der Festplatte aus, sondern über die Vista-DVD über die Systemwiederherstellungsoptionen > Systemstartreparatur.
     
  3. rot ist grün und plus ist minus.... ;)

    zum thema:
    hast du nach erstellung des images etwas an der partitionierung verändert? was beinhaltet das image alles?
     
  4. Zunächst mal: die Kabel habe ich richtig herum angeschlossen :D

    Im Ernst: das entsprechende Startmenü beim Booten heißt tatsächlich so: Windows Starthilfe. Und dieses ist auch von der Festplatte ausführbar wenn man beim Booten F8 drückt bekommt man die Option angezeigt. Ich hab das auch schon mal benutzt (bevor das Problem auftrat).

    Im Image ist die komplette C-Platte (Recovery-Partition, MBR und meine Vistapartition). Im Auslieferungszustand waren auf der Platte zwei Partiotionen die ich zu einer verschmolzen habe. Evtl. sind im MBR nun die Verweise irgendwie falsch so dass die Starthilfe *hahahaha* nun die Computerreparatur nicht mehr starten kann...
     
  5. Ich habe das nicht bestritten, dass du möglicherweise so eine Option besitzt, ich habe sie nicht, und im normalen erweiterten Bootmenü ist sie auch nicht enthalten:

    [​IMG]

    Trotzdem sind meine Angaben in #1 korrekt. ;)
     
  6. http://www.drvista.de/fehlersuche-u...oader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html

    Bitte genau lesen und ggf die iso herunterladen und benutzen........

    http://www.google.de/search?hl=de&q=0xc000000f+Vista&btnG=Google-Suche&meta=
    Mühsam - aber da finden sich auch einige Ergebnisse, die vielversprechend aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Starthilfe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015