Vista-Startmenü: alle Programme anzeigen

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Tool Vista Start Menü de-installiert und habe nun Probleme, im originären Startmenü von Vista (Business) die allte Darstellung wieder zu bekommen.
Egal, ob ich auf klassisch oder Vista-Startmenü gehe, ich erhalte immer nur ein rel. schmales Fenster.
In der Vista-Darstellung kann ich über dem Eingabefeld auf Programme klicken, dann werden alle Programme nur im gleichen kleinen Fenster oberhalb als Scroll-Liste angezeigt.

Wenn ich bei klassisch auf Programme gehe, werden rechts alle Programme in zwei Spalten nebeneinander dargestellt - genau diese Darstellung möchte ich aber schon haben, wenn ich nur auf Start klicke.
Geht das?

Ich habe etliche Zeit hier auf WinTotal gesucht, auch den einen oder anderen Tipp ausprobiert, bin aber noch nicht zum Ziel gekommen.
Thomas
 
  • #2
Hat das Programm eine Rücksetzfunktion? Beim Hersteller finde ich dazu nichts.
 
  • #3
Danke für die schnelle Reaktion!
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
das Programm Vista Start Menü habe ich nicht mehr drauf. Es lief allerdings mehr als ein Jahr, deshalb wäre mir wohl mit einer Rücksetzfunktion nicht mehr geholfen, dazu hat sich zwischenzeitlich zu viel verändert.
De-installiert habe ich es, weil ich den Speicherplatz dafür sparen möchte, ich denke, ich komme auch ohne so ein Tool zurecht - wenn ich WinVista denn wieder so eingerichtet habe, wie ich es mir vorstelle ...
 
  • #4
Ich dachte nur- wenn es eine hätte - könnte man evtl noch versuchen, es wieder zu installieren - und die Rücksetzung machen vor Deinstallation.........ist aber wohl nun zu spät.
Wie wär es dann mit Systemwiederherstellung?
 
  • #5
Systhemwiederherstellung ist mir ne Nummer zu groß.
Es läuft ja alles ganz prima, habe gerade lange dran gearbeitet, alles aufzuräumen und wieder in Ordnung zu bringen.

Fehlt eben nur noch die Wunsch-Ansicht im Startmenü. Wenn ich die aber erstmal nicht hinbekomme, ist das auch kein Beinbruch.
Th.
 
  • #7
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.... ?:)

Unter Vista klappt das Startmenü nicht mehrspaltig auf, außer man aktiviert das klassische Startmenü. Wenn man die schicke Optik liebt, muss man eben das Tool Vista Start Menu benutzen.
 
  • #8
aber auch im klassischen Menü muss ich erst mit der Maus zu Programme wandern und klicken
- genau diesen Schritt will ich aber übergehen und sofort beim Klick auf Start alle Programme in mehrspaltiger Darstellung sehen.
Ich meine, das ging früher, deshalb suche ich dafür die entsprechende Einstellung oder Änderung in der Registry
Th.
 
  • #9
albatros schrieb:
aber auch im klassischen Menü muss ich erst mit der Maus zu Programme wandern und klicken

Nein, zu klicken braucht man nicht, nur mit der Maus darauf zeigen, damit die Programme ausklappen.

Man kann das klassische Startmenü auch anpassen.
 
  • #10
Stimmt, das Zeigen mit der Maus funktioniert auch.

Ich denke, wir lassen das jetzt mal so stehn, denn ich habe noch nicht alle Links mit den o.g. Tipps ausprobiert. Ich danke für eure Unterstützung!
Thomas
 
  • #11
Thema:

Vista-Startmenü: alle Programme anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben