Vista stirbt im Sleep-Modus

Dieses Thema Vista stirbt im Sleep-Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 5. März 2008.

Thema: Vista stirbt im Sleep-Modus Hallo! Manchmal möchte man einfach wissen, was los ist. Das ist so ein Fall. Also: Vista. Ich beende in den...

  1. Hallo!

    Manchmal möchte man einfach wissen, was los ist. Das ist so ein Fall.

    Also: Vista. Ich beende in den Sleep-Modus. (Das geht über ein Mond-Symbol auf der Zusatz-USB-Tastatur.) Wenn ich dann versuche wiederherzustellen (Start-Knopf zwei Sekunden), geht das nicht. Wenn ich resette bleibt das Problem bestehen. Zustand: Es erscheint auf schwarzem Display oben links ein DOS-Cursor und nichts geht mehr. Alle denkbaren Tasten Notebook- und externe Tastatur, auch externe USB-Maus und Maus-Feld des Notebooks.

    Nachtrag: Wenn das Notebook sich selbst nach der eingestellten Zeit in den Sleep-Modus versetzt, ist es mit wieder rückrufbar und startet mit der Benutzer-Auswahl.

    Hat jemand eine Erklärung für das Ganze oder gar einen Weg, wie man da dennoch zurückkehren kann?

    Grüße! D.

    P. S. Ich habe natürlich nach vorhandenen Einträgen im Netz und im Wintotal-Forum gesucht. Wenn ich eine Lösung übersehen habe: Link genügt, wie immer.
     
  2. Merkwürdig. Bin zwar noch kein Vista Profi, aber ich erwecke mein Vista aus dem Sleep-Modus nur durch drücken der Enter-Taste (oder sonst einer Taste).

    Der Sleep-Modus braucht auf der Festplatte laut Tune Up Utilities 2008 genau 2 Gigabyte. Mit Speicherplatz gewinnen kann man diese Funktion deaktivieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht ist bei Dir aus unerfindlichen Gründen diese Datei irgendwie beschädigt worden?!? Man könnte ja mal versuchen die Funktion erst zu deaktivieren und den Speicherplatz freizuräumen, und anschließend (nach Systemwartung etc) die Funktion erneut zu aktivieren. Dann müßte doch eigentlich diese 2 Gigabyte-Zone neu erstellt werden.

    Das hab ich nicht getestet und übernehme keine Gewähr!

    Tune Up Utilities 2008 kannst Du Dir als Trial unter http://www.tuneup.de/download/ herunterladen, einfach Download klicken, Email kann - muss aber nicht.
     
  3. Hallo Francesco99,

    Dank für die ausführichen Hinweise. Werd ich mal ausprobieren.

    Grüße! D.
     
Die Seite wird geladen...

Vista stirbt im Sleep-Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015