Vista stockt beim Booten

Dieses Thema Vista stockt beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_Marc, 19. Feb. 2009.

Thema: Vista stockt beim Booten Hallo liebes Forum, während des Hochfahrens meines Rechners bleibt Vista für etwa 40 - 60 Sekunden regungslos...

  1. Hallo liebes Forum,

    während des Hochfahrens meines Rechners bleibt Vista für etwa 40 - 60 Sekunden regungslos stehen.
    Nach der Benutzeranmeldung erscheint der Desktop, das Netzwerksymbol hat ein rotes Kreuz und es tut sich erstmal nichts.
    Man kann zwar den Mauszeiger bewegen und hier und dort klicken, aber es kommt keine Reaktion zurück.
    Während dieser Zeit rödelt die Platte wenig bis gar nicht...
    Erst nach einigen Sekunden fängt sich das System wieder und wenige Sekunden später wird das Netz richtig angezeigt und der Computer ist einsatzbereit.

    Ich habe eine feste IP vergeben...

    Ich hab mich auch mal durch den Event Viewer geklickt und hab in der Tat ein paar Dienste gefunden, zwischen denen die Uhrzeit des Ereignisses 20 Sekunden und mehr betrifft.
    Nur was bringt mir diese Erkenntnis?
    Wie kann ich rausfinden, was da im Hintergrund läuft und was genau das System dann so ausbremst?

    Besten Dank und schönen Gruß,

    Marc
     
  2. Hi,

    hast Du einen Virenscanner aktiv? Ich hatte neulich auch ein ähnliches Phänomen und es stellte sich herraus, dass die Advanced Heuristics des Virenscanners schuld war.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hey!

    Klar hab ich einen Virenscanner aktiv... Panda...
    Hab dort die Heuristik mal abgeschaltet und neu gebootet, hat sich allerdings nichts geändert...
    Welchen Scanner nutzt Du denn?

    Viele Grüße,

    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Vista stockt beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015